Fenster schließen  |  Fenster drucken

For4zim meint, "die drastische Erhöhung der Krankenversicherungsbeiträge" zeige "die Handschrift der letzten vier Jahre". Er schiebt die steigenden Kosten für ärztliche Behandlung, Arzneimittel, Krankenhäuser usw. einfach der Regierung in die Schuhe. Die Kostensteigerung beruht aber nicht nur auf dem medizinischen Fortschritt sondern ganz besonders auf der Veränderung der Altersstruktur der Bevölkerung. Mehr alte Menschen verursachen eben einen höheren Aufwand auf diesem Gebiet.
Seehofer (CSU) hat es nicht geschafft, die Pharmaindustrie zu bremsen. Ulla Schmidt (SPD) bemüht sich; ob die Maßnahmen zum Erfolg führen, bleibt abzuwarten.
Ein überzeugender Vorschlag der CDU/CSU/FDP auf diesem Gebiet ist nicht vorhanden.
 
aus der Diskussion: Die größten Lügen der CDU / CSU / FDP zu verschiedenen Themen
Autor (Datum des Eintrages): Franzei  (26.08.02 16:12:58)
Beitrag: 84 von 281 (ID:7210846)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE