Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich möchte auch mal SO einen Thread eröffnen :D

Highlight Communication mit soliden Zahlen

Die vorgestern vorgestellten Quartalszahlen der Schweizer Mediengruppe Highlight Communication können sich sehen lassen. Antizykliker steigen jetzt in die Medien-Aktie ein.

Kirch-Pleite und Werbeflaute haben dem Mediensektor übel zugesetzt. Die einstigen High-Flyer landeten unsanft auf dem Boden der Realität. Doch der große Ausverkauf sollte nunmehr vorbei sein. Anleger mit Ausdauer sollten sich den Scherbenhaufen einmal näher anschauen, die langfristigen Perspektiven der Branche bleiben interessant.
Zu den fundamental gesündesten Unternehmen aus dem Mediensektor zählen zweifelsohne Highlight Communication. Die Schweizer haben sich auf die Vermarktung von Sportrechten konzentriert. Dabei spielt die Champions-League die Hauptrolle. Zusätzlich betreibt das Unternehmen eine in der Schweiz und Österreich aktive Handelskette für audiovisuelle Medien. Im ersten Halbjahr 2002 konnte die Gesellschaft über den Erwartungen liegende Ergebnisse erzielen. Bei einem Umsatz in Höhe von 78,3 Millionen Schweizer Franken erwirtschaftete Highlight ein Nettoergebnis von 7,4 Millionen SFR.

Mit einer aktuellen Eigenkapitalquote von 59 Prozent zählt Highlight Communications (WKN 920305) zu den soliden Titeln aus dem Mediensektor. Der Einstieg bei Constantin-Film könnte sich langfristig als eine lukrative Diversifikation herausstellen.
Der Chart der Highlight-Aktie kann gefallen. Nachdem der Wert nicht unter die Tiefststände aus dem vergangenen September rutschte, könnte der doppelte Boden für eine längerfristige Kurserholung gelegt sein. Zudem sollte das Aktienrückkaufprogramm der Gruppe, den Kurs nach unten hin absichern.
 
aus der Diskussion: Hier is der 100% TOP-TIPP
Autor (Datum des Eintrages): Dudde  (26.08.02 16:52:17)
Beitrag: 1 von 5 (ID:7211234)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE