Fenster schließen  |  Fenster drucken

@zeisig: Mit Marketing ist derzeit nicht viel zu holen. Controller werden derzeit relativ viel (wenn man hiervon überhaupt sprechen kann) gesucht. Wenn Du mich fragst,

versuche es parallel mit Richtung Marketing und Richtung Controlling. Controlling-Jobs findest Du derzeit in allen Jobforen überdrchschnittlich oft.

Generell ist zu sagen: Versuche zunächst über persönliche Kontaktaufnahme (Telefon). Sende dann Bewerbung mit Hinweis auf Telefongespräch.

Die Bewerbungsmappe nicht überladen, sondern gut srtukturiert mit allen NOTWENDIGEN Informationen. Es macht sonst den Eindruck, dass Du schon annähernd verzweifelt bist. Ausserdem sollte man immer genügend Gesprächsstoff für ein dann hoffentlich sich anschliessendes Bewerbungsgespräch haben.

Wenn Du sobald nicht erfolgreich sein sollest (ist derzeit nach Auskunft diverser Ex-Kommilitonen, die später fertig geworden sind, sehr schwierig und daher kein Grund zu zweifeln), richte dann Dein Augenmerk auf Unternehmen, die nicht so stark im Bewerber-Rampenlicht stehen.

Viel Erfolg

Lasse
 
aus der Diskussion: Bewerbungsstrategie
Autor (Datum des Eintrages): Lassemann  (26.08.02 22:50:52)
Beitrag: 7 von 26 (ID:7213877)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE