Fenster schließen  |  Fenster drucken

rainer #113,

nein, erstens, weil im bereich der leistungen der grundversorgung (und nur um die gehts mir bei der einheitskasse) auf der leistungsseite kein wettbewerb herrscht, m.e. auch nicht herrschen darf, sonst hast bald das "pit-stop-krankenhaus" vs. das "qualitätskrankenhaus", was dann klassenmedizin pur wäre. diesbezüglich sind u.s.a., england und andere staaten wirklich ein abschreckendes beispiel.

zweitens, weil es den wirklichen wettbewerb nur über ein gewinnorientiertes, voll privatisiertes system gäbe, das will ich in der GRUNDVERSORGUNG u.a. aus oben genanntem grund und weil ein gewinnwirtschaftlich orientiertes system an der stelle überflüssig ist. ich finde dies ist eine der wenigen aufgaben, die der staat eben besser kann.

bei den wahlleistungen bin ich dafür für um so mehr wettbewerb und rein privatwirtschaftlichen.

und wieso soll ich die fusion letztendlich über pleiten herbeiführen wenns so schneller geht??
 
aus der Diskussion: Die größten Lügen der CDU / CSU / FDP zu verschiedenen Themen
Autor (Datum des Eintrages): ospower  (27.08.02 16:25:35)
Beitrag: 115 von 281 (ID:7220513)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE