Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Stefan Aurus,
zu 30.03. 01.05 Uhr ( leider auch noch in Teil 1 gelandet)

vielen Dank für Deine Reaktion. Neben meiner persönlichen Betroffenheit macht auch das diskutieren Spaß und hilft, in Zukunft klüger zu sein.
1.) Das "schlau" als Hinweis, daß es ironisch und natürlich unvernünftig war. Wollte damit sagen (wohl nicht gelungen), daß die Logik und Vernunft nur solange gilt, wie sie den Mächtigen nützlich erscheint. Anschließend hat es die Vernuft und Logik für den uneingeweihten Beobachter schwer (damals begann mein nachdenken über Goldmanipulation).
2.) Dachte auch nicht an eine Revolution der Aktienrentner und Aktienbürger, sondern an ganz normale Abwahl der Regierungspartei. Die Opposition verspricht automatisch, alles in Ordnung zu bringen (auch mit Notstandsmaßnahmen).
3.) Immerhin hat die Schuldenpolitik den USA Jahre des Wohlstandes und der Vollbeschäftigung gebracht. Da ist für die anderen (G6) auch etwas, wenn auch nicht übermäßig gerecht, abgefallen.
4.) Sag ich doch, bevor es richtig schlimm wird, kommen Notstandsmaßnahmen. Dabei können auch andere Minderheiten (keine Goldinvestierten) leiden. Aber n i e m a l s die
W ä h l e r m e h r h e i t verarmen. Davon gehe ich eigentlich inzwischen aus.
Gruß xnickel

PS: SEP, finde Deine ausführlichen Erläuterungen Klasse. Wer viel weiß, hat auch viel zu erklären. Das möchte ich auch wissen. Ernte leider nur Spott beim Versuch, persönliche Gespräche über das Thema zu führen.
 
aus der Diskussion: Short-Bestand Gold - Teil 2
Autor (Datum des Eintrages): xnickel  (30.03.00 10:58:38)
Beitrag: 7 von 37 (ID:722055)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE