Fenster schließen  |  Fenster drucken

@silentium2000

Intershop hat einige Partnerfirmen über die es an Aufträge herabnkommt so z.B Logica über die der aktuelle Deal in Australien (Bundesstaat New South Wales) lief.
Auch T-Systems die IT-Dienstleistungs-Tocher der Dt. Telekom ist einer der Partner von Intershop.
Deren IT-Spezialisten installieren und impementieren die Intershop-Software Enfinity bei den Kunden. So kann Intershop eigenes IT-Personal einsparen und sich auf die Weiterentwicklung der Software (dem eigentl. Kerngescäft) konzentrieren. Und genau das tut Intershop!
Ich halte diese Strategie 8zumindest in der derezitigen Markt- und Firmensituation) für richtig!
SAP macht es ja auch nicht anders. Es gibt dutzende SAP-Dienstleister die die Implementierung und Installation der SAP-Software erledigen. was Intershop macht ist also in der softwarebranche nicht unüblich sondern eher der Normalfall.

Und zu Amerika: SAP hat es als deutsche Firma auch geschafft in den USA nicht nur Fuss zu fassen sondern ist mittlerweile auch dort marktführer im Bereich kaufm. Software.
Ich finde es immer wieder verwunderlich wie die Intershop-Kritiker selbst positive Nachrichten und Tendenzen ignorieren und Intershop abschreiben als seidas Schicksal der Firma längst besiegelt und eine Insolvenz nur noch eine Frage der Zeit.

Natürlich braucht Intershop noch mehr Aufträge/Kuunden um endgültig den turnaround zu schaffen und nachhaltig profitabel zu werden. Ich bin das Realist.
Aber ich sehe auch das sich Intershop da auf einem guten weg befindet und glaube auch an weitere (Gross-)Aufräge. Der letzte im Gesamtvolumen von 25 Millionen Euro war doch schonmal ein guter Anfang! Ich denke darauf lässt sich aufbauen!


Kostolany
 
aus der Diskussion: Intershop - bald wieder Perle am Neuen Markt!!!!
Autor (Datum des Eintrages): Kostolany  (28.08.02 11:25:12)
Beitrag: 58 von 93 (ID:7226833)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE