Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was ist eigentlich eine zweite Chance ? Ist Politik soetwas wie ein Grand Casino ?

Wer bekommt eigentlich in seinem Job nach 4 Jahren ruhige Hand noch eine zweite Chance ?

Der Wähler hat die zweite Chance. Mit der ersten hat er Schröder gewählt, mit der zweiten wirft er ihn raus. Auch wenn sich nix ändert, denn für deutsche Politiker ist "nach der Wahl vor der Wahl", wichtigster Programmpunkt also ab dem ersten Regierungstag den Fressnapf zu verteidigen, wäre es gut für unsere Demokratie. Es würde dem Nachfolger wenigstens eines klar werden, wer nix tut der fliegt.
 
aus der Diskussion: Hat Schröder eine zweite Chance verdient?
Autor (Datum des Eintrages): farniente  (28.08.02 15:32:58)
Beitrag: 24 von 64 (ID:7229085)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE