Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi Aldibroker,

Deine Beiträge waren wirklich eindrucksvoll. Das mag auch alles stimmen. Nur interessiert es keinen. Das was Du vorbringst ist der breiten Masse halt zu schwierig zu vermitteln. Meinst Du ein Bild-Leser oder RTL-Gucker hätte begriffen, was Du mit Deinen Beiträgen sagen wolltest?

Nein, das wäre schon ein grosser Zufall. Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass es in Demokratien nicht um Vernunft und Gerechtigkeit geht, sondern mit dem Drang weniger Macher möglichst viel Geld und Macht auf sich zu konzentrieren. Schon mal überlegt, wieviel Macht ein Schulte-Noelle oder Deutsche-Bank AG VV auf sich vereint? Glaub mir, wenn denen ein Politiker nicht passt, dann zahlen die den Anderen den Wahlkampf aus der Portokasse.

Das Kuriose an dem ganzen Mechanismus ist aber, dass die grössten Gangster -siehe Mafia-Berlusconi in Italien oder G.W. Bush (Öl-Imperium) in den USA- es immer wieder schaffen Mehrheiten an sich zu binden. Das gelingt mit einer raffinierten Mischung aus Marketing, Anreizschaffung und Drohgebärden. Aktuell gerade wieder in besonderer Klarheit zu sehen bei den bekannten Oppositionsparteien. (Vortäuschung von Kompetenz, Bindung reicher Unternehmer, Standort-Deutschland-Diskussion)

Es gibt mehrere Gruppen von Menschen, die meinen, dass ein Politik-Industrie-Konglomerat von Vorteil sei. Da sind z.B. jene die tatsächlich zu dem engen Kreis der Profiteure einer Regierung gehören. Dann sind da jene, die die Hoffnung haben zu den Profiteuren zu zählen. Und natürlich die Ignoranten, die gar nicht begreifen, was das Ziel einer Partei ist. Beispielsweise Leute, die davon überzeugt sind, dass dass "C" im Parteinamen etwas mit christlich zu tun hätte.

Aber zurück zu den Hoffenden. Es ist wie dieses Phänomen, dass Millionen Menschen glauben, Lotto-König werden zu können. Objektiv gesehen verlieren 99,9999.. % der Menschen, aber spielen trotzdem weiter.

Es ist die Hoffnung, die die Leute zu dieser irrationalen Handlungsweise treibt. Und genau wie aus vielen Millonen Spielern ein einziger Lottogewinner präsentiert wird, versuchen die Oppositionsparteien, den Verlierern der Vorrunde einzureden, dass sie jetzt das ganz grosse Spiel machen können. Und das mit nur 2 Kreuzen. -Eine wirklich absurde Vorstellung.- Die spannende Frage dabei ist, wer wird schlussendlich wirklich profitieren? Also, wer wird *wirklich* Millionär? So müsste die Frage lauten.

Im Moment ist es Opponent Ede S. , tief verwurzelt im Münchener Klub der Reichen und Mächtigen, der der Masse jetzt Sand in die Augen zu streuen versucht, ihnen Reichtum und Arbeit verspricht. Wie oben schon aufgeführt, werden dabei nur wenige profitieren, und der Rest wird weiter bangen und hoffen.

Also hoffen wir weiter, dass uns das Glück hold ist, wir einen guten Platz in Stoibers Welt finden. Aber wehe wenn wir uns verspekulieren im Rennen um die besten Plätze. Dann stehen wir im Dreck und kosten die Abfälle der Reichen und Mächtigen.

Schönen Tach noch -und hoffen und spekulieren Sie gut!-
 
aus der Diskussion: Die größten Lügen der CDU / CSU / FDP zu verschiedenen Themen
Autor (Datum des Eintrages): BaWe  (28.08.02 16:55:35)
Beitrag: 134 von 281 (ID:7229971)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE