Fenster schließen  |  Fenster drucken

for4zim,
ich war bevor in in die Private gegangen bin auch bei einer sehr sehr günstigen BKK meines Arbeitgebers, der Trick mit den niedrigen Verwaltungskosten bestand aber darin, dass aus der Firmenorganisation unentgeltlich Verwaltungsleistungen für die BKK erbracht wurden. Ich selbst habe am Rechnungswesen mitgearbeiten, die Personalabteilung am Personalswesen... nur die sehr eng und spezifisch anfallenden Sozialversicherungsaufgaben lagen wegen fehlender Sysnergie durch Größe bei der BKK selbst. Wenn wir Vorteile sehen, müssen wir uach ehrlich damit umgehen. Die nackte Zahl sagt ohne Kommentierung der Hintergründe noch nichts. Ich weiß, dass ich mich mit meinen Vorschlägen finaziell selbst schade, aber ich argumentiere hier nicht aus persönlichen Vorteilen, sondern gesellschaftlichen und politischen Überzeugungen. Wenn wir die Lobbyargumente nicht überwinden können, werden wir in den STaatsbankrott und in eine politsche Krise mit Notstandsgesetzen kommen. Also rechtzeitige einsicht hilft diesen Staat zu retten. Spreche mit sehr alten Leuten, die den Krieg mitgemacht haben und lasse Dir erzählen, ob es uns heute so schlecht geht, dass wir nicht alle ein wenig Verzicht leisten können, gerade da wo die Armut nicht wirklich herrscht.
 
aus der Diskussion: Die größten Lügen der CDU / CSU / FDP zu verschiedenen Themen
Autor (Datum des Eintrages): aldibroker  (29.08.02 10:42:34)
Beitrag: 146 von 281 (ID:7234316)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE