Fenster schließen  |  Fenster drucken

So hallo!
Meiner Meinung nach wird die überfällige Korrektur der High-Tecs auch an ALIF nicht halt machen, ob wir morgen billigste Kurse sehen werden mag ich bezweifeln, Neueinsteigern empfehle ich persönlich Bodenbildung abzuwarten. 75% aller Inets wird nie die Gewinnzone erreichen, wir wissen dass ALIF als Nischenanbieter ab diesem Jahr gutes Geld machen will. Wir wissen, dass es sich bei ALIF um einen nur leicht überteuertenWert handelt, in solchen Phasen wird aber alles in einen Topf geschmissen und es geht Richtung Süden - Psychologie eben. ALIF hat eben noch keinen Hype mit mehreren 100% Gewinn hinter sich, der trifft vielleicht auch erst nächsten Winter ein.
kostjagarnix sagts treffend: er hat kein cash mehr, ist übrigens häufig zu lesen, geht vielen so, die jetzt am liebsten nachkaufen würden, dazu aber nicht in der Lage sind. Auf der anderen Seite ist die große Zahl von Anlegern, die seit Monaten auf eine Korrektur warten logischer Weise nicht investiert und sorgt zumindest für eine gewisse Liquidität im Markt, deshalb meiner Meinung nach keine crashgefahr. Auch für mich (und die meisten hier incl. ix) sind die Q1 - Zahlen von enormer Bedeutung, da Zahlen jetzt wieder in den Mittelpunkt rücken (eine breite Anzahl von Anlegern sah schon die 99er Zahlen als wichtig an, deshalb lief ALIF bekanntlich schwach).

an bobing: freu dich doch wenn ALIF fällt, vielleicht bekommst Du noch welche für unter 20 - dann brauchts Du nur noch einen langfristigen Anlagehorizont und verdienst gut. Darum wird Dich dann der ein oder andere beneiden....

Ich denke nicht, dass irgendeine Adresse in den Staaten ALIF bewußt drückt, der ganze Markt geht nach Süden (ALIF stärker). Negativ auch, dass wir jetzt ins Sommerloch fallen, in dem sich bekanntlich nur Qualitätstitel, die vom Markt auch so gesehen werden, sich behaupten können.
Deshalb:
Alles in allem warten wir gebannt auf die Q1-Zahlen und Wasserstandsmeldungen, wie weit die Pläne für 2000 Realität werden.

mfG Michael_III

denke wir sollten trotz bescheidener Kursentwicklung streitfrei bleiben - alles andere würde nach außen hin nur von Nervosität und mangelnder Sicherheit zeugen. Einen ganz dicken Boden haben wir bei etwa 17$. Wenn wir heut bei 25$ schließen könnten wäre aber doch toll.
 
aus der Diskussion: Artificial Life XVIII Fundamentals
Autor (Datum des Eintrages): Michael_III  (30.03.00 20:56:08)
Beitrag: 89 von 246 (ID:726181)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE