Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Dr.Mike, hier meine Daten-Quellen:

http://www.bea.doc.gov/

http://www.economagic.com/

http://www.econ.yale.edu/~shiller/data.htm

Short gehen tue ich nicht wirklich (Risiken schwankungsbreiter Märkte etc.), allerdings gehe ich zur Zeit keinerlei Longpositionen in den etablierten Indizes ein. Denn das Sicherheitsnetz (akzeptable Dividendenrenditen) fehlt fast vollkommen.

Dividendenstarke und hochprofitable Einzelwerte wie beispielsweise konservative Ölaktien und Edelmetallaktien bilden die Ausnahme.

Kurzfristig lässt sich mit Sentiment-Trading sicher auch der eine oder andere Euro machen.

Langfristig überlege ich, spätestens nach dem nächsten deutlichen Einbruch der Märkte einen 5-Jahres-Sparplan in breit gefächerten etablierten Weltfonds aufzustellen (Tempelton, Pioneer tec.) sowie preisgünstigen Zertfikaten mit Dividendenanrechnung. Damit hoffe ich, einen guten Durchschnittskurs während einer möglicherweise langwierigen Bodenbildungsphase zu erreichen.
 
aus der Diskussion: Freundliche Tendenz an den Börsen wird sich fortsetzen
Autor (Datum des Eintrages): Politicus  (03.09.02 17:39:22)
Beitrag: 15 von 20 (ID:7275102)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE