Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wie sieht es eigentlich bei MVV mit dem Internet aus der Steckdose aus?

Der größte deutsche Stromkonzern RWE gibt offenbar seine Technologie des schnellen Internetanschlusses aus der Steckdose auf. "Wir steigen zum 30. September aus dem Angebot aus", sagte Carsten Knauer, Sprecher der Geschäftsführung der RWE-Tochterfirma Powerline, der "Financial Times Deutschland" (FTD). Grund für das Ende des Angebots nach nur einem Jahr seien unvorhersehbare technische Entwicklungen.
Nach den Terroranschlägen vom 11. September vergangenen Jahres seien zu viele der Frequenzbänder für Sicherheitsdienste wie Bundesnachrichtendienst oder Seefunk reserviert worden, sagte Knauer dem Blatt. Dadurch seien nicht mehr ausreichend Kapazitäten in zusammenhängenden Frequenzbereichen verfügbar. Technische Probleme habe es zudem bei der Bereitstellung des Modems gegeben. Branchenexperten gehen dagegen dem Bericht zufolge von mangelnder Akzeptanz im Markt aus. Statt der geplanten 120.000 Nutzer für Ende 2002 habe die Zahl der Kunden im Frühjahr nur bei 2.000 gelegen.
Erst vor einem Jahr war RWE als erster Anbieter in das Geschäft eingestiegen. Die Technologie sollte eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit als der Breitbandzugang der Deutschen Telekom ermöglichen.
 
aus der Diskussion: **** MVV Energie AG mit Grüner Kurspower in die Zukunft ***/ Langzeitthread**
Autor (Datum des Eintrages): Nussloch  (04.09.02 09:32:25)
Beitrag: 75 von 80 (ID:7279706)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE