Fenster schließen  |  Fenster drucken

... hallo community, wollte den artikel von e-bussines nochmals in erinnerung bringen.

Busy, busy: Neue Marketing-Initiative von Letsbuyit
Die Ameise hat sich genug ausgeruht. Der eCommerce-Einzelhändler Letsbuyit.com startet eine neue Werbekampagne und holt sich mit Priceline und QXL Ricardo Plc. zwei neue Partner ins Boot. Dies gab das Unternehmen am Donnerstag, den 31. Mai, bekannt.

Die Touristik-Site Priceline soll den Mitgliedern von LetsBuyIt.com unmittelbaren Zugang zu ihrem "Name Your Own Price(tm)"-Kaufsystem für Flüge, Hotelzimmer und Autoanmietung bereitstellen. Die zweite Partnerschaft wurde mit Online-Auktionator QXL Ricardo Plc. eingegangen. Beide Vereinbarungen sehen gemeinsame Marketingkampagnen vor, durch die Letsbuyit eine Zielgruppe von europäischen Internetnutzern erreichen und dadurch seinen Mitgliederkreis erweitern will.

Die Partnerschaft mit Priceline soll die Markenbekanntheit beider Unternehmen in Großbritannien steigern. Dazu wird Priceline in seinen Massen-Mailings an seine Mitglieder für Letsbuyit.com werben. Die Partnerschaft soll den Mitgliedern von Letsbuyit ermöglichen, direkt von der Co-Shopping-Site bei Priceline, Flüge mit erstklassigen Fluglinien, Hotels und Mietwagen zu Schnäppchenpreisen zu buchen.

Die gemeinsame Marketingkampagne mit Ricardo soll aus Werbebannern und Newslettern in den vier Ländern-Großbritannien, Deutschland, Schweden und Frankreich bestehen, in denen Letsbuyit und QXL mit Websites vertreten sind.

Beide Partnerschaften gehen mit der Kooperationsstrategie von Letsbuyit.com einher, die dieses Jahr bereits angekündigt wurde. Das Unternehmen will so seine Mitgliederzahl anheben und die Umsätze durch die Zusammenarbeit mit anderen eCommerce Anbietern in ganz Europa steigern. Christian Magel, Marketing Director Europe von Letsbuyit, erläutert, dass das Unternehmen die Marketingstrategie neu ausgerichtet habe, um sich auf die Bildung von Partnerschaften mit etablierten Marken zu konzentrieren.



gruß
meineMeinung
 
aus der Diskussion: so schlecht sind die zahlen nicht..
Autor (Datum des Eintrages): meineMeinung  (04.09.02 10:14:32)
Beitrag: 1 von 5 (ID:7280163)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE