Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das Problem ist, dass Schröder (aus wahlpolitischen Gründen) etwas anderes sagt, als er meint.

Schröder mein, dass er Irak nicht angreifen will, nur um Sadam Hussein auszulöschen.

Er sagt jedoch, dass er in KEINEM Fall Truppen nach Irak schicken möchte, um hiermit alle Wähler anzusprechen, die grundsätzlich gegen einen Krieg sind.

Wenn Israel angegriffen werden sollte oder ein UN-Mandat vorliegt, würde er sagen, dass Deutschland natürlich seinen Freunden hilft, wenn diese Angegriffen werden.

Wenn das so zutrifft, wäre das meiner Meinung nach ein Betrug an den Wählern.

Die CDU/CSU hat hier eine wesentlich vernünftigere Außenpolitik, die nicht im Vorfeld Optionen ausschließt und auch auf einem gemeinsamen Weg mit der EU ziehlt. Auch die CDU/CSU will keinen Krieg - jedoch werden hier die Wähler auch nicht angelogen, dass es im Extremfall zu kriegerischen Maßnahmen kommen kann ob nun direkt oder indirekt.
 
aus der Diskussion: Aussenpolitik Schröders ist ein Desaster
Autor (Datum des Eintrages): cybershare  (04.09.02 12:21:32)
Beitrag: 3 von 11 (ID:7281483)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE