Fenster schließen  |  Fenster drucken

911 rückt näher, die medien ( sowohl bei uns, als auch in übersee) sind schon seit einigen tagen dabei, die bilderflut von vor einem jahr uns täglich zu präsentieren.

mit den bildern kommen auch die gefühle wieder hoch !


gefühle sind nicht rational, aber enorm wichtig für die akzeptanz der bevölkerung hinsichtlich militärischer operationen


bilder (von napalmverbrennnden kindern, hinrichtungen auf öffentlicher strasse) haben den vietnamkrieg in ein anderes licht gerückt und ihn beendet


vermehrt gezeigte bilder vom brennenden WTC und herabfallenden opfern) können es erleichtern (oder fordern?), diesen Krieg zu akzeptieren und zu beginnen !


egal, wie logisch das ist !




ps:

gerade auf spiegel.de:

"IRAK-KRIEGSPLÄNE

US-Botschafter mahnt die Deutschen

Der Konflikt zwischen der Bush-Administration und der Bundesregierung spitzt sich zu. Der US-Botschafter Daniel Coats mahnte: Durch ihre Opposition gegen einen möglichen Irak-Feldzug der Amerikaner drohe den Deutschen die Isolation. "

das läuft an der oberfläche, was ist dann erst hinter verschlossenen türen los ?
 
aus der Diskussion: Ballern die Amis an "911" (Jahrestag) los ?
Autor (Datum des Eintrages): Louis_Trenker  (04.09.02 16:06:56)
Beitrag: 4 von 5 (ID:7283810)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE