Fenster schließen  |  Fenster drucken

Als Alternative zu HPM Timing Global Plus, BG Global Dynamic/Classic und Quadriga finde ich auch diesen Fonds-Chart nicht schlecht:



Dies ist die offizielle Kurzbeschreibung:

"Der FTC Futures Fund Classic basiert auf einem vollautomatischen, computerisierten und langfristig trendfolgenden Handelssystem mit einem strikten, systematischen Risikomanagement. Er investiert in ein Portfolio aus mehr als 60 liquiden, an internationalen Börsen gehandelten Futures-Kontrakten aus einer breiten Palette verschiedener, nicht korrelierender Marktgruppen, wie z.B. Währungen, Zinsen, Aktienindizes, Metalle und Commodities.
Die Gewichtung, welchen Teilmärkten welcher Anteil des zur Verfügung stehenden Kapitals zugewiesen wird, bestimmt dabei ein spezieller von FTC entwickelter Allokator. Der FTC Futures Fund Classic richtet sich an Investoren mit mittlerer Risikobereitschaft. Angestrebt wird eine durchschnittliche jährliche Rendite von 15 Prozent bei max. Drawdowns von bis zu 20 Pozent."

Dies ist die URL der Gesellschaft:
http://www.ftc.at

Ich weis, daß der HPM, Der BG Global Dynamic und der Quadriga Genussschein zur Zeit besser sind, aber als Beimischung zur Verminderung des Risikos ist dieser in Deutschland handelbare Fonds sicher nicht schlecht. Wer kennt den Fonds? Was meint Ihr?

Gruß

greese
 
aus der Diskussion: WKN 987578 - FTC Futures Fund
Autor (Datum des Eintrages): greese  (04.09.02 18:59:25)
Beitrag: 1 von 3 (ID:7285200)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE