Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Bundestagswahl - Eine Zeitspiegel-Umfrage
Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre, würde sich auch weiterhin eine Mehrheit für CDU/CSU und FDP ergeben. Dies ist das Ergebnis der neuesten bundesweiten Umfrage von Infratest dimap, die das BR-Fernsehmagazin Zeitspiegel veröffentlicht hat. Zwischen 26. August und 3. September 2002 wurden tausend Wahlberechtigte befragt.


Zeichen stehen auf Wechsel

Danach kämen die Unionsparteien auf 40 und die FDP auf 8 Prozent. Allerdings liegt von den Liberalen nach wie vor keine Koalitionsaussage vor. Die SPD bliebe unverändert bei 39, die Grünen bei 7 Prozent. Auch die PDS stagniert (4 Prozent), ebenso die sonstigen Parteien (2 Prozent). "


Übrigens sind bei dem SPDnahen FORSA Institut die SPD und die Union gleichauf.Aber auch hier gibt es eine schwarz/gelbe Mehrheit. Diese Umfrage wurde aber in der letzten Woche abgeschlossen (Umfrage am 30./31.8.),so dass die miserablen Zahlen dieser Woche (Arbeitslose/Krankenkassenminus in Milliardenhöhe/abzeichnendes verfehlen der Maastrichtkriterien)hier noch keine Wirkung zeigen konnten. Es müsste schon mit dem Teufel(oder auch Güllner :D (soll kein Vergleich sein)) zugehen, wenn die SPD dieses hohe Niveau halten kann.

Der Wechsel kommt!!


:D :D :D
 
aus der Diskussion: INFRATEST-DIMAP : Zeichen stehen auf wechsel. Schwarz/gelb weiter vorn !
Autor (Datum des Eintrages): jandelely  (04.09.02 20:19:09)
Beitrag: 1 von 4 (ID:7285883)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE