Fenster schließen  |  Fenster drucken

PSIPENTA hat sich auch von BaaN schonmal einige Rosinen geholt, die waren allerdings schwer verdaulich und mussten wieder ausgespuckt werden. Hoffen wir, dass es diesmal besser wird.

Aber jetzt genug des skeptischen Geredes meinerseits, immerhin heisse ich Alles-wird-gut. Weshalb?

1. Alle vier Jahre dümpeln alle Kurse vor den Wahlen, danach steigen sie - unabhängig davon, wer diese gewinnt.
2. PSIPENTA hat im Vergleich mit der Konkurrenz eine gute Positionierung am Markt, ist ein Nischenprodukt, und in dieser Nische hat PSI jahrzehntelange Erfahrung, im Gegensatz zur Konkurrenz. Der Markt dafür ist durch Order-Verschiebungen durch das Jahr2000-Problem und die derzeitige Wirtschaftskrise gerade bei den KMUs schwer belastet. Beides gibt sich demnächst. Dann wird ein enormer Nachholbedarf sichtbar werden. Also: Surchhalten!
3. Alles ausser PSIPENTA läuft ohnehin, da muss man gar nicht drüber reden.
4. Wenn man zu diesem Kurs den Laden aufkauft und die Schreibtische verscherbelt, hat man schon beinahe Gewinn gemacht.
5. Aktien sind eine l a n g f r i s t i g e Anlage. Und langfristig überwiegen die Chancen die Risiken bei weitem.
 
aus der Diskussion: PSI mit neuer Vertriebsspitze im ERP-Bereich
Autor (Datum des Eintrages): Alles-wird-gut  (05.09.02 10:54:44)
Beitrag: 7 von 18 (ID:7289611)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE