Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich denke, das im Monat September noch einige Banken (JP Morgan, Citigroup), die massiv Short beim Gold sind in sehr große Schwierigkeiten geraten werden. -> Short Squeeze :) Dieses könnte das Gold ganz schnell auf Höhen bringen, die sich momentan noch niemand so richtig vorstellen kann. Ein paar Techniker haben vor kurzem einen Goldpreis von $2000-5000/oz veröffentlicht. Mich würde es nicht überraschen, wenn wir bis Jahresende einen Goldpreis um die $800 sehen würden. Und in einem Jahr $900-1200/oz. Selbst Placer Dome rechnet am Jahresende mit einem Goldpreis von $340,-. Wo der Goldpreis am Jahresende tatsächlich stehen wird, werden wir am 31.12. sehen können und wo er in einem Jahr tatsächlich stehen wird werden wir am 05.09.03 sehen.

peter.wedemeier1
 
aus der Diskussion: Durban Roodeport Deep Adr (DROOY)
Autor (Datum des Eintrages): peter.wedemeier1  (05.09.02 19:08:47)
Beitrag: 34 von 421 (ID:7294545)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE