Fenster schließen  |  Fenster drucken

@N45d4q

Wir kommen wohl bald zur einer Entscheidung. Bei allem Euro - Pessimismus, es gibt sicher auch die andere Seite. Doch der weitere Weg hängt sicher mit der Entwicklung der Aktien - Börsen zusammen.

Wir sind auch nicht ganz allein, bislang steht uns noch MO zur Seite, und der hat nach oegeat immer Recht (na ja, fast immer). Umso erstaunlicher, dass oegeat konträrer Meinung ist. Aber man sieht an oegeat`s Analyse, Charttechnik und EW divergieren zu Zeit - die Richtung ist also nicht klar, also befindet sich der Euro an einer entscheidenen Weggabelung.

Ganz unvorhergesehen kommt das aber nicht. Zu Erinnerung, mein Posting in Thread: €/$-Parität - ein kurzes Gastspiel ?? #14 vom 27.7.:

"Ich erwarte demnach einen schnellen Rückgang auf 0,96 - 0,955. Darauf wird noch innerhalb des Augusts, spätestens Anfang September, erneut die Begrenzung des langfristigen Abwärstrends getestet. Wird der nachhaltig überwunden (Kurse über 1,03), erwarte ich einen erneuten starken Anstieg bis mindestens 1,20 bis ca. März/April. Schafft es der Euro nicht über den Abwärtstrend, geht es wehement in Richtung unter 0,90 mit erneutem Test des langfristigen Aufwärtstrends. Die Chancen ständen dann nicht schlecht, dass es darauf auch noch deutlich tiefer gehen kann (0,80 und weniger)."

gruß narli
 
aus der Diskussion: Wohin geht der EUR?
Autor (Datum des Eintrages): narli  (06.09.02 10:56:43)
Beitrag: 102 von 16,900 (ID:7298699)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE