Fenster schließen  |  Fenster drucken

@habakus

Ich glaube kaum, daß es sich hier um IR-Arbeit handelt. Immerhin hat man es hier mit Tarnnamen zu tun, wobei ein Benutzer durchaus hinter zehn verschiedenen Tarnnamen stecken kann und eine angeregte Diskussion mit sich selbst führt.

Ich werde jetzt noch eine Stellungnahme zum fehlerhaften Schrade-HV-Bericht schreiben und dann war es das vielleicht wieder. Sachliche Fragen scheint es ja im Kreise dieser "Experten" nicht zu geben.

@Merill
Ihr Zitat (übrigens ein Musterbeispiel für angemessene Ausdrucksformen/berechtigte Aktionärskritik)
"Ausgelöst durch den Börsenboom der Jahre 1999 bis 2001 wurden sehr viele Schrottunternehmen an der Börse gelistet. Die Vorstände dieser Unternehmen sind häufig selbstverliebte, unfähige Überzeugungstäter. Sehr häufig sind es jedoch Hochstapler und Betrüger. Oft ist es auch eine Mischung: Erst unfähiger Überzeugungstäter, dann betrügerischer Hochstapler."

Meine Antwort:

Ausgelöst durch den Börsenboom wurden vor allem viele Schrott-Aktionäre an die Börse gespült. Während die Unternehmen durch die Börsenaufsicht streng geprüft wurden, konnte jeder Idiot Aktien kaufen. Dies waren dann selbstverliebte, unfähige Überzeugungstäter, die Aktien von Hightech-Firmen gekauft haben, ohne das Produkt oder den Markt zu verstehen. Einfach deshalb weil der Kurs steigt und man bei der Freundin doch mit dem schicken Porsche vorfahren wollte.

Heute sitzt er wieder in seinem Fiat und meckert die Vorstände an, warum sie ihn nicht ohne Arbeit reich gemacht haben .....

P.S. das ist natürlich nicht meine Meinung, aber auf diesem Niveau kann ich auch..
 
aus der Diskussion: 300% in 7 Handelstagen TC Unterhaltungselektronik
Autor (Datum des Eintrages): TCUAG  (06.09.02 16:57:31)
Beitrag: 135 von 1,208 (ID:7302540)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE