Fenster schließen  |  Fenster drucken

Saudi-Arabien:

Die Amis erkennen endlich, dass da der wahre Terror herkommt.
Bisher haben sie nix unternommen wegen der Ölproblematik.
Nach einem Sieg über den Irak stehen der USA dort das zweitgrößte Ölvorkommen der Welt zur Verfügung, da kann man einige kurzfristige Förderausfälle durch Saudi Arabien verkraften, zumal wenn man die Rerserven reduziert.
Zudem liegt ein Großteil der Ölproduktion von Saudi Arabien am Golf, wenn hier also einen x-Kilometer tiefen Streifen besetzt ist, ist auch das Öl aus Saudi Arabien sicher, dann kann sich Bush Zeit lassen, den Rest der Terroristen im Landesinnere zur Hölle zu jagen.

Wenn die USA dann schon mal da unten am Aufräumen sind, kann als nächstes auch gleich im Iran klar Schiff gemacht werden.
Iran wäre also der vierte Kandidat.

Spätestens nach dem Sieg über Saudi Arabien kann sich im übrigen auch endlich gleich OPEC auflösen.
Der arabische Ölpreisterror hätte damit endgültig ein Ende.

Entscheidender Parameter in der amerikanischen Zielauswahl wird aber immer die Gewährleistung des Ölflusses sein.
 
aus der Diskussion: Welchen Staat machen wir nach Irak platt
Autor (Datum des Eintrages): Westler  (06.09.02 17:02:00)
Beitrag: 17 von 23 (ID:7302588)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE