Fenster schließen  |  Fenster drucken

Es kann einem schlecht werden, wenn man in die Gesichter von Bush und Blair sieht.

Gelegentlich sollte man G. Orwell`s "1984" wieder in die Hand nehmen und ein wenig schmökern. War da nicht die Rede vom amerikanisch-britischen Block? Stellen nicht die Briten an allen öffentlichen Plätzen bereits Überwachungskameras auf?

Und wenn ich an die Ergebnisse des letzten Gipfels von Joburg denke, fällt mir dazu nur noch der Film "Soylent Green" (MGM, 1973 mit Charlton Heston und Edward G. Robinson) ein......

http://www.csie.ntu.edu.tw/~ntucs82/PEOPLE/b2506017/sf/v.htm…

http://www.soylent-green.com/

Vor 30 Jahren war das Science Fiction - heute ist das alles nicht mehr ganz so abwegig und in 20 Jahren...

...wäre ich dann lieber in der Situation des Gebenden als des Bedürftigen und Bittenden, sofern meine Minen mich dahin bringen...eben ein

egozentrischer Menschenfreund ;)
macvin
 
aus der Diskussion: Der mit Mephisto tanzt
Autor (Datum des Eintrages): macvin  (07.09.02 02:05:47)
Beitrag: 8 von 11 (ID:7305398)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE