Fenster schließen  |  Fenster drucken

da man mich alten sack jetzt auch noch wegen meiner erfahrung angreift, möchte ich für alle dummen jungspunde doch noch einmal nachhilfe geben:
auf der passivseite der bilanz steht das eigenkapital, das fremdkapital und die rücklagen.
die rücklagen werden im laufe der jahre aus überschüssen gebildet und stellen eine "stille reserve" oder auch "substanz" dar.
im gegensatz zum eigenkapital handelt es sich um geparktes geld das nicht aktiv arbeitet.
wird es nun in eigenkapital umgewandelt, so fängt es sofort an zu arbeiten.gerade bei firmen am neuen segment, die übernahmen mit eigenen aktien finanzieren, ist das ein genialer coup.
die firmen der "alten welt", die ihr so oft verlacht, haben übrigens fast alle solche gewaltigen reserven gebildet.
wenn sich die übernahme mit eigenen aktien durchsetzt und die "alten" firmen mal anfangen ihre stillen reserven aufzulösen, dann schlackern uns die ohren!!!!
da geht es um milliarden, die bilanztechnisch geparkt sind.
gruß armageddon

(bitte spart euch weitere beleidigungen!)
 
aus der Diskussion: singulus-gratisaktien 1:1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): armageddon  (31.03.00 15:00:56)
Beitrag: 40 von 48 (ID:730900)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE