Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mit der Welt ist die Quelle garantiert nicht SPD freundlich, trotzdem kommt man über diesen Fakt nicht so einfach hinweg:

Die PDS kann wohl nur noch über drei Direktmandate zurück in den Bundestag. Das eröffnet CDU, FDP und Grünen eine Chance: Würden ihre Wähler in dem halben Dutzend PDS-Hochburgen die Erststimme dem SPD-Kandidaten geben, führte das zum "Aus" für die Sozialisten. Bisher hat die SPD um diese Hilfe nicht gebeten. Was nur einen Schluss zulässt: dass ihr durchaus daran gelegen ist, eine weitere Option zu haben links von der "Neuen Mitte".

http://www.welt.de/daten/2002/09/08/0908de355308.htx

Ein weitere Möglichkeit könnte natürlich sein, daß die SPD erwartet, schwächer als die CDU abzuschneiden. Dann wäre bei gleichstarken Grünen und FDP in der Tat die PDS die letzte Hoffnung für die SPD. Aber kann das ein zahlbarer Preis sein für Demokraten?

MfG
Ingmar (KCD)
 
aus der Diskussion: SPD - PDS? Eine aufschlussreiche Tatsache:
Autor (Datum des Eintrages): Mr. Bucket  (08.09.02 12:40:01)
Beitrag: 1 von 27 (ID:7309791)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE