Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Hellwig
Auch in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Brandenburg ist die Union an der Regierung beteilitgt. Doch wieso geht es gerade Südbayern so gut? Weil Stoiber viele Milliarden aus der Privatisierung von ehemaligen Staatsunternehmen (z.B. e.on) nach Oberbayern gepumpt hat. Hier wurde teilweise das Tafelsilber verkauft und massiv in Technologiekonzerne investiert. Anscheinend ist hier aber nicht immer mit Bedacht gehandelt worden, was die hohe Zahl an Insolvenzen in diesen Gebieten erklärt. Darüberhinaus ließ Stoiber nur Südbayern an diesem Geldregen teilhaben. Die eher der SPD zugetanen Regionen Ober- und Mittelfranken wurden hier systematisch umgangen. Hier liegen die Arbeitslosenquoten teilweise über 10%. Doch diesen strukturschwachen Gebieten kam nur ein Bruchteil dieser Wirtschaftsförderung zugute. Sicher hat Stoiber in Südbayern teilweise eine gute Investitionspolitik gemacht, man sollte aber auch immer die Kehrseite der Münze sehen...
;)
 
aus der Diskussion: Das ist die Realität in Deutschland!!
Autor (Datum des Eintrages): Stieber  (08.09.02 14:49:12)
Beitrag: 5 von 14 (ID:7310142)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE