Fenster schließen  |  Fenster drucken

SENSATION !!! Die Insolvenzen der MetaBox AG in völlig neuem Licht!!!

Ich wollte ja heute lieber den Sonntag geniessen, doch ich fand noch eine e-mail die mich veranlasst dieses hier zu posten. Schon die Herkunft dieser e-mail ist sensationell.

Ich wurde auf folgenden Passus aus dem Dave Haynie-Interview hingewiesen den ich ganz übersehen hatte. Unglaublich, aber endlich wird auch eine Satz erklärlich
den Domeyer durch seinen IR-Papagier Melanie Hoffmann verbreiten lies und der bisher seiner Dummheit zu kommunizieren angelastet wurde:

"Die Insolvenz stärkt unsere Verhandlungsposition".

Es war auch nicht eine hämische Bemerkung gegenüber AMPA, nein auch hier kann dieses Mosaiksteinchen des MetaBox-Wirtschaftskrimis richtig eingesetzt werden.

Aber lest zunächst selbst:

Well, I haven`t been away from Metabox all that long. Last fall, I started to work with the Metabox Corporation (the US company) and an outside engineering company,
with the intention of developing a US engineering group. This was going well, but lacked the necessary funding.

I put some of my own cash into the deal, and in May, officially left Metabox AG to work for the US company fulltime, as Chief Technology Officer. However, Metabox AG
didn`t meet a number of promises they`d made in regard to the US company, and as well, their flirtation with bankruptcy directly affected the US company`s ability to seek funding.

In June, Metabox USA closed their door, and I was basically left without a job.

Übersetzung:
Gut, ich bin noch nicht so lange von MetaBox weg. Letzten Herbst begann ich für die MetaBox Corpoartion (die US Firma) zu arbeiten und einer externen Enegeering Firma,
mit der Absicht eine US Engeneering Gruppe zu entwickeln. Das ging gut aber die notwendige Finanzierung war nicht vorhanden.

Ich habe selbst einiges Geld in den Deal gesteckt, und im Mai habe ich offiziell die MetaBox AG verlassen um für Vollzeit für die US Firma zu arbeiten, als deren Chief
Technology Officer. Jedoch, die MetaBox AG hat sich nicht an eine Anzahl von Versprechen gehalten die sie gegenüber der US Firma gemacht hat, und ebenso hat ihr Herumflirten
mit der Insolvenz die Möglichkeit der US Firma Finanzierungen zu finden direkt beeinflusst.

Im Juni hat MetaBox USA ihre Türen geschlossen und ich war im Grunde genommen ohne Job.


STAATSANWALT HERSEHEN !!!!!!!!!

Hier wird offen vom "HERUMFLIRTEN MIT DER INSOLVENZ" gesprochen. Domeyer muss also INTERN und gegenüber abhängigen Geschäftspartnern das Instrument der Insolvenz als Druckmittel benutzt haben, was er dann durch die skrupel- und gedankenlos lügennachblasende Melanie Hoffmann auch noch hat veröffentlichen lassen.

Im Klartext: Wenn ihr die Technik nicht rausrückt ohne dass wir jetzt bezahlen machen wir mal eine Insolvenz, dann gibt`s garnichts!

Das erfolgte auch prompt und auch die Rücknahme liess nicht lange auf sich warten.

Eine Insolvenz ist kein Verhandlungsspielzeug Herr Domeyer! Das Bezahlen der Gehälter aus der Insolvenzkasse kein Selbstbedieungsladen für Abzocker! Eine Insolvenz und deren
Antrag richtet sich ausschliesslich nach der Vermögenslage der Gesellschaft und dient nicht als Werkzeug für das Herumnspielen mit Geschäftspartnern!

Für Insolvenzvergehen sind 5 Jahre Haft drin, auf die Kapitalanlagebetrug - sollte sich solcher nachweisen lassen - nicht angerechnet werden kann.

Das gesamte Interview findet sich im thread ..... Fundstücke.

Die Insolvenzen der MetaBox AG in völlig neuem Licht!
 
aus der Diskussion: SENSATION !!! Die Insolvenzen der MetaBox AG in völlig neuem Licht!!!
Autor (Datum des Eintrages): HannaFeinbier  (08.09.02 14:57:36)
Beitrag: 1 von 24 (ID:7310161)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE