Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schick den Specktiger zum Arzt!

Fettabsaugen ist eine recht einfache Methode:

In die betroffenen Areale wird eine Flüssigkeit zusammen mit einen Mittel zur örtlichen Betäubung eingespritzt. Dadurch werden die Zellwände der Fettzellen aufgelöst und das Fett kann durch winzige Schnitte in der Haut abgesaugt werden. Das ganze kann zusätzlich durch Ultraschall unterstützt werden. Der Ultraschall dient dabei der konsequenteren Zerstörung der Fettzellen und macht das Verfahren schmerz- und problemloser. Anscheinend ist in Israel ein neues Verfahren entwickelt worden, bei dem ausschliesslich der Ultraschall eingesetzt wird. Man kann sich das ähnlich vorstellen, wie bei der Steinzertrümmerung von Gallensteinen und Nierensteinen, aber näheres war noch nicht zu erfahren. Lediglich, dass das Verfahren risikoloser, angenehmer und vor allem auch dort anzuwenden ist, wo bisher eher Grenzen gesetzt waren oder der Aufwand sehr hoch war. So z.B. Fettabsaugen im Halsbereich und im Gesicht. Die behandelten Areale können in jedem Fall modelliert werden, so dass eine angenehmere, dem ästhetischen Empfinden nach idealere Silhouette entstehen kann. Operationsdauer: Je nach Gebiet und Umfang eins bis drei Stunden. Mehrfachoperationen entsprechend mehr.

Die Behandlung ist durch das gleichzeitige Einspritzen von Betäubungsmitteln (Lidocain) nahezu schmerzfrei. Patienten klagen nachher lediglich über leichte Schmerzen, die etwa einem Muskelkater entsprechen, manche spüren gar nichts.

Eine umfangreiche Behandlung muss in Vollnarkose stationär durchgeführt werden. Eine Ganzkörper-Liposculpture erstreckt sich normalerweise über mindestens ein Jahr.

Nach der Behandlung muss ein Mieder angelegt werden, zunächst Tag und Nacht, dann nur noch nachts. Dauer: Mindestens zwei Wochen, je nach behandelter Zone und Bindegewebe auch bis zu sechs Wochen. Man sollte sich also rechtzeitig vor der Badesaison einen Termin sichern.
Hmm
 
aus der Diskussion: Meine Freundin ist echt dick geworden, wie soll ich´s ihr sagen?
Autor (Datum des Eintrages): Ttensuppe  (08.09.02 18:37:52)
Beitrag: 23 von 76 (ID:7310932)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE