Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schröder laut Umfrage überzeugender


Bei einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap für die ARD unmittelbar nach dem Ende des letzten TV-Duells war Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) in nahezu allen Fragebereichen erfolgreicher als sein Herausforderer Edmund Stoiber (CSU). In der Frage, wer überzeugender gewesen sei, sprachen sich 50 Prozent für Schröder und 28 Prozent für Stoiber aus. Vor dem Duell hatte Schröder bei 44 und Stoiber bei 29 Prozent gelegen. Damit hatte der Kanzler im Verlauf des Streitgesprächs 6 Prozentpunkte zugelegt.

Auch nach einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen hatte sich Schröder nach Ansicht von 49 Prozent der Befragten besser geschlagen als Stoiber, der nur 26 Prozent erreichte, berichtete das Institut im ZDF. 24 Prozent der Zuschauer fanden beide gleich gut
 
aus der Diskussion: Schröder 1998: Das ist MEIN Aufschwung. Schröder 2002: die anderen sind schuld
Autor (Datum des Eintrages): Wasser_fuer_Alle  (08.09.02 23:07:41)
Beitrag: 2 von 3 (ID:7312674)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE