Fenster schließen  |  Fenster drucken

Beim ersten schien Stoiber nur der Gewinner, er war es nicht wirklich, denn es lag nur an den niedrigen Erwartungen (ist wie mit den Unternehmensnachrichten an der Börse).

Im zweiten waren die Erwartungen höher, konnte er nicht erreichen, deshalb liegt Schröder so klar vorn.

Entscheidend ist aber: Deutschland hat verloren, denn wieder einmal wurde deutlich, dass die Deutschen nach Sympathie, Medieninszinierung und Charisma urteilen, nur so kommt auch die obige Siegeranalyse zustande.

Deutschland aber bräuchte um wahrhaft zu gewinnen, keinen Kanzler, der besonders rhetorisch gewandt ist, denn durch Rhetorik wird der Reformstau nicht aufgelöst. Theoretisch wäre es auch ok einen stotternden und buckeligen absolut untelegenen Kanzler zu haben, wenn er denn Deutschland aus dem Stillstand holen würde, den beide Parteien gleichermaßen mitzuverantworten haben.

Doch ein solcher Kanzler bräuchte eines, dass beide nicht besitzen: Mut.
Und da ihn beide nicht besitzen, das Volk sie BEIDE dafür aber nicht abstraft, hat Deutschland heute ein weiteres Mal verloren
 
aus der Diskussion: Wen seht Ihr als Sieger im Fernsehduell?
Autor (Datum des Eintrages): Westler  (09.09.02 00:01:41)
Beitrag: 59 von 66 (ID:7313039)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE