Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schwachsinn, das Aufzählen von Zahlen hat ja wohl nichts mit Kompetenz zu tun!

ich erspare mir hier mal Diffamierungen wie die, dass ich mir schwer vorstellen kann, von einem Stotterer mit einem nervösen Tick international vertreten zu werden.

Aber:

Kompetenz Bildung: in Bayern, speziell München, werden z.Bsp. Lehrer von der Kommune, nicht vom Land bezahlt. Wer ist also für die gute Bildung verantwortlich? Und dass die bösen Ausländer die PISA-Studie versaut haben sollen, ist angesichts der hohen Ausländerrate hier in BAyern auch nur Polemik der Blöden.

Kompetenz Arbeitsmarkt: BW und BAyern-AL-Anstieg um über 20%, o.k, vergessen wir es. Aber die Grossindustrie jahrzehntelang gehätschelt, die die meisetn Arbeistplätze abbaut, mit Subventionen zugeschüttet. Und als dann Schröder das Mitbestimmungsgesetz stärkte, damit die Firmen nicht noch mehr Arbeistplätze abbauen, noch dazu im Rahmen der neuen Steuergesetzgebung, da jaulte die CDU/CSU auf.

Kompetenz Rente: wer hat die versicherungsfremden leistungen überhaupt erst in die SV-Systeme reingenommen? War da nicht gerade die schwarz-gelbe Koalition am Regieren? Wenn ich hier in Bayern die AOK-Beiträge sehe-ich galueb es sind die höchsten bundesweit, dann kann ich nicht verstehen, wie man das auf rot-grün schieben kann!

Kompetenz Steuern: Steuern senken, gleichzeitig den privaten Firmen als grosser Arbeitgeber Konkurrenz machen: was für ein Müll. Die sollen sich mal einen VWLer an Bord holen, der ihnen erzählt, was das bringt. Oder einfach mal die Ostpolitik der letzten 10 Jahre betrachten, da wurde genug Geld versenkt. Budnesbank-Gewinne, die längst zur überfäligen Entschuldung verplant sind. Wie will man diese Schulden tilgen? Mit neuen Schulden?

Kompetenz Sozial/Familie: Frauen an den Herd und Hire&Fire, so könnte man das Konzept der Schwarzen beschreiben. Mehr Kindergeld, dafür keine Betreuungsmöglichkeiten für Kinder, Kündigungsschutz lockern, damit die Firmen schneller feuern können, vielleicht werden wirklich ein paar Leute schneller eingestellt, um sie dann 14 Tage später wieder bequem feuern zu können. Ich stehe auf so etws nicht.

Kompetenz Aussenpolitik: Ohne Kommentar. Der Stoiber wirder mal nach den Erkennen der Volksstimmung umgeschwenkt. Kreide gefressen. Ich meine: keine finanzielle oder Sonstwie-Unterstützung der USA, zu teuer, zu ungewiss und sicher nicht den Intressen der EU förderlich.

Gibts noch wichtige Kompetenzen, die ich vergessen habe. Freue mich auf eine sachliche Argumentation.

rk
 
aus der Diskussion: Schröder bist Du schwach !!!
Autor (Datum des Eintrages): ruebenkoenig  (09.09.02 08:15:42)
Beitrag: 14 von 14 (ID:7313580)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE