Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich kann nicht verstehen, dass alle "nur" von der aktuellen Maut-Vergabe sprechen. Mann muss dies in Zusammenhang mit der untenstehenden Auszeichnung sehen. Ich stell sie nochmal rein unter dem Hinweis, dass die Meldung schon vom 16. August 2002 ist. Ich halte sie aber für sehr wichtig , weil sie auch international beachtet wird und sicherlich auch für Folgeaufträge sorgen wird.


 
  Höft & Wessel mit dem “ITM Innovation Award 2002” ausgezeichnet

Presseinformation:
Hannover, 16.08.2002 --- Metric, das englische Tochterunternehmen der Höft & Wessel AG, wurde mit dem begehrten “ITM Innovation Award 2002” ausgezeichnet. Das Komitee des englischen “Institute of Transport Management” verleiht diese Auszeichnung an innovative Firmen, die mit bedeutenden technologischen Neuheiten auf sich aufmerksam machen. Mit dem “ITM Innovation Award” würdigte das Institut die Entwicklung des solargesteuerten Parkscheinautomaten Accent S2.

An diesen sogenannten “Pay & Display”-Automaten können Tickets für eine bestimmte Parkdauer gezogen und im Auto als Nachweis hinterlegt werden. Solarkollektoren machen beim Accent S2 Stromzuleitungen zur externen Energieversorgung überflüssig. Stattdessen wird die Solarenergie in einer Batterie gespeichert, so dass sowohl an Sommertagen als auch an dunkleren Wintertagen der Automat gleichermaßen zuverlässig funktioniert. Ein eigens entwickelter Energiesparmodus reduziert die Funktionalitäten des Gerätes bei Nichtbenutzen auf ein Minimum; wird jedoch eine Münze eingeworfen, stehen alle Funktionen sofort wieder zur Verfügung.

Über 200 dieser solarbetriebenen Accent S2-Automaten sind in der englischen Stadt Nottingham bereits installiert und stellen als Vorreiter bei der Nutzung alternativer Energien eine erstklassige Referenz dar. Metric wird auch in Zukunft neue und innovative Technologien in ihre Produkte integrieren.

   
 
aus der Diskussion: Höft & Wessel : Szenarien nach der Mautvergabe
Autor (Datum des Eintrages): Cortez99  (09.09.02 10:12:51)
Beitrag: 4 von 131 (ID:7314371)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online