Fenster schließen  |  Fenster drucken

Karl,
und die CDU koaliert mit der PDS auf kommunaler Ebene und wird deswegen nicht in den Ländern weggespült.
Das ist alles sehr oberflächlich gedacht - was ein Landesfürst im Osten macht, ob er sich mit seinen bescheidenen Zuständigkeiten auf die PDS stützt - das ist für die bundespolitische Ebene ziemlich egal.
Es geht darum, was die Wähler in bayern, in Hessen, in NRW, in Niedersachsen, in Schleswig-Holtstein machen, würde Schröder sich in Berlin entgegen seiner Worte tolerieren lassen. Du darfst dir sicher sein, es würde jahrelanges Erdbeben geben für die SPD, denn die PDS ist in den Westbundesländern keine akzeptierte Partei.
Insofern wird es den Rückhalt in der Partei selbst schon nicht geben; es würde ihn auch nicht in der Fraktion geben - viele SPDler würden offen die Fraktion verlassen, noch mehr würden die Gefolgschaft in der geheimen Kanzlerwahl verweigern.



Das mit den "Lippenbekenntnissen" ist nur eine bequeme Art, wegen mir auch eine legitime Art, den politischen Gegner anzugreifen, aber ich bin mir sicher, weder in der Unionsspitze noch bei anderen glaubt jemand im Traum daran, dass Schröder das macht, und die meisten derjenigen, die das hier als Gefahr heraufbeschwöre, ebensowenig, wenn sie mal ganz ehrlich in sich hineinhorchen.





Psssst, aber ja nicht zugeben ;)
 
aus der Diskussion: SPD - PDS? Eine aufschlussreiche Tatsache:
Autor (Datum des Eintrages): Neemann  (09.09.02 12:51:53)
Beitrag: 18 von 27 (ID:7315812)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE