Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Nur bei Gerhard Schröder Inteligenz und vor allem Weitsicht zu vermuten ist ja per se schon deinerseits eine durch die parteipolitische Brille gefärbte Annahme."

:D

Ingmar, das ist in der tat eine Frage der Weitsicht und Intelligenz ganz jenseits der Sachpolitik, nur bezogen auf Machtpolitik

Was denkst Du denn, was der regional stärkste SPD-Flügel, die NRW-Machtbasis, machen wird, wenn Schröders dieses Ansinnen hätte? Glaubst Du nicht auch, bei den kommenden Landtagswahlen in NRW könnte die SPD froh sein, wenn sie noch die 30%-Marke erreicht? Die Hessen könnten ohnehin einpacken, auch kein kleiner Landesverband. Und das in einer Situation, in der es keine Mehrheit im bürgerlichen Lager gäbe, in der also die Frage einer Ampel oder einer großen Koalition als Handlungsalternativen gegeben wären? Jenseits der Frage, ob man diese beiden Alternativen gern hat oder nicht - es ist politischr Selbstmord, mit der PDS etwas auf Bundesebene anzufangen, und man kann zu Typen wie Schröder oder davor Kohl stehen wie man will - eines haben sie bewiesen: Einen herausragenden politischen Instinkt für das, was sie sich leisten können.
 
aus der Diskussion: SPD - PDS? Eine aufschlussreiche Tatsache:
Autor (Datum des Eintrages): Neemann  (09.09.02 13:10:10)
Beitrag: 21 von 27 (ID:7316004)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE