Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich kann übrigens nur vor der Citibank aus Erfahrung eines Angehörigen warnen, weil die ihre Angestellten wohl derartig "motivieren", dass sie zum Schaden des Kunden beraten und vor glatten Lügen nicht zurückschrecken. Läuft dies Beratungsgespräch ohne Zeugen ab, so ist man chancenlos, da Aussage gegen Aussage steht. Die hohen Provisionsrenditen (ich dachte das waren die weltweiten Daten) wundern mich in dieser Hinsciht keineswegs.

Trotzdem: Dafür dass die Citbank die grösste Bank der Welt ist, ist die Präsenz in D lächerlich gering. Ob die Kiddies statt McDoof wieder mehr Broiler oder Döner essen, dass bezweifle ich. Sie stammen meist nicht von Familien ab, die dem pazifistischen Spektrum entstammen. Einen sehr großen wirtschaftlichen Hebel hätte die Bunderegierung nur bei den Statinen.
Die Bedeutung des Amerika-Umsatzes von DCX zB ist wesentlich bedeutender! Und Autokauf ist Gefühlssache, dass wussten schon die amerikanischen Anwälte, als sie die Schadensersatzklagen gegen die dt. Wirtschaft wg. Zwangsarbeiter anstrengten. Davon kassierten sie ein nicht unerheblichen Teil selber ein, aber es war taktisch klug hier nachzugeben. Solche Klagen werden immer wieder kommen und die amerikanische Regierung, so borderline, wie sie sich gibt, wird sich nächstes mal bestimmt nicht so für uns ins Kreuz legen und bei der einheimischen Justiz intervenieren. Die wahren Machtverhältnisse sind auch beim Gondelunfall in Cavalese recht deutlich geworden, nehmt das mal endlich zur Kenntnis.

So ist es eben auch unklug , von einem deutschen wohlgemerkt nicht europäischen- Weg zu faseln, wenn man irgendeinen politischen Einfluss auf das Gesamtgeschehen halten will. Europa als Ganzes könnte kein amerikansicher Präsident übergehen, dahin gehen auch die politschen Absichten von Putin. Klug ist allerdings dieser Schachzug insofern da er ganz offensichtlich zur politischen Machterhaltung zweckdienlich ist.
Die Wahl zwischen Krieg oder Frieden, Liebe oder Schläge, Freizeit oder Arbeit, Schnaps oder Wasser fällt vielen sehr leicht.

Ich bin auch gegen diesen Krieg, schon allein deshalb, weil es für die Al Quaida kein besserers Szenario ausdenken kann, wenn sich zwei Erzfeinde gegenseitig zerfleischen. Insofern sind Infos mit der Quelle Al Quaida mit vorsicht zu geniessen. Da die amerikanische Regierungspolitik leider extrem borderline veranlagt ist (speziell im Verhältnis zu Kuba, Iran, Macht des Bösen), lässt sie sich davon wohl auch in die Falle locken.

Wir brauchen keine Tauben, Falken oder Wellensittiche , wir brauchen schlaue Füchse!
 
aus der Diskussion: Stoiber hat recht wir brauchen die Amerikaner
Autor (Datum des Eintrages): puhvogel  (09.09.02 13:42:24)
Beitrag: 10 von 11 (ID:7316321)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE