Fenster schließen  |  Fenster drucken

klatschi
braun ist die politische Farbe für die extrem rechten Parteien und somit auch für die CSU. gerade als FDP wähler, welche sich als "liberal" einstufen, solltest du darauf achten, was für politiker in bayern an der Spitze stehen.
Stoiber ist ein Wolf im Schafspelz. Der wird sein Gesicht noch früh genug zeigen. Wenn Beckstein erst einmal Innenminister ist, dann gute Nacht Deutschland.

Übrigens, wenn du den Eindruck hast, Stoiber wäre der richtige Mann gegen die Arbeitslosigkeit, dann betrachte mal die Arbeitslosenquote von Bayern ohne München. Insbesondere in den ländlichen Gegenden (Franken, bayrischer Wald) herrscht auch eine sehr hohe Arbeitslosigkeit (über 9%).
Da ist Baden-Württemberg schon erheblich besser. Gleichbleibend niedrige Quoten über alle Regionen.

vor 4 Jahren waren in Deutschland etwa genausoviele Menschen ohne Arbeit als heute. Es gibt allerdings einige kleine unterschiede:
1. im Mai 1998 startete die CDU/FDP Bundesregierung ein ABM-Sofortprogramm mit der Laufzeit von 6 Monaten!!! Hiermit wurden ca. 300.000 Arbeitslose aus der Statistik weggeschönt. Wieviel Geld dieser parteipolitische Schachzug gekostet hat, möchte ich lieber nicht wissen. Der größte teil dieser 300.000 stand nach ablauf von 6 Monaten (also nach der Wahl) wieder auf der Straße. Der aktuelle Stand der ABM (Stand Juni 2002) weist keine Besonderheiten auf.
2. 1998 befanden wir uns national wie international in einer Hochkonjunkturellen Phase. Heute befinden wir uns (hoffentlich) in der Talsohle der Konjunktur welche die üblichen Phänomene wie z.b. Pleiten, Arbeitslosigkeit etc. aufweist (kann man in jedem VWL Buch nachlesen). Hätten wir die gleiche schwache Konjunktur bereits 1998 gehabt, hätten wir dort schon deutlich über 5 Mio gelegen.
 
aus der Diskussion: Nach der Wahl: Ein Szenario
Autor (Datum des Eintrages): friedhelmpush  (09.09.02 13:48:40)
Beitrag: 11 von 27 (ID:7316371)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE