Fenster schließen  |  Fenster drucken

WIRTSCHAFTSKRISE

Ein Kommentar von Edi S.

Meine Damen und Herren, es muss in der Bundesrepublik bestürzen, dass der deutsche Humor, als Qualitätserzeugnis einst auf dem Weltmarkt führend, heute kaum 0,02 Prozent der Exportquote ausmacht - aber trägt hieran allein der Bandeskunz - Entschuldigung - der Bundeskanzler Schuld...?
Wo liegt noch die Garantie für eine gesunde Wachstumsrate das Humorproduktes, wenn laut Statistik jede neunte norddeutsche Hausfrau mehrfach täglich über zweitklassige, teils anstößige Witze lacht? 18,6 prozentige Steigerung des Humorkonsums in Baden-Württemberg, 21,2 Prozent in Rheinland-Pfalz gegenüber 1928 - - und in dieser Zahl sind Witze über sexuelle Dinge und die Berliner Mauer nicht mit einbegriffen.
Nicht zuletzt auch besteht die Regierung der Vereinigten Staaten im laufenden Wirtschaftsjahr auf der Abnahme von rund 3800 veralteter US-Witzen. Die Last trägt der Steuerzahler...
So - meine Damen und Herren - kann und darf es nicht weitergehen.
Nichts gegen ein gelegentliches Lächeln im engsten Kreise - aber wenn in einem führenden Unternehmen der Stuttgarter Damenoberbekleidung allein im Monat Januar nachweislich 286 Witze - von denen man nicht einmal weiß, ob und inwieweit - falls der Aufsichtsrat - der seinerseits ja zwischenzeitlich der Gewerkschaft - auch durch den Betriebsrat innerbetrieblich informiert - - - hätten - müssen - sollen - äh - könnten - wissen müssen -

Guten Abend
 
aus der Diskussion: Ha ha ha, diesen Mann wollt Ihr weiterhin zum Bundeskanzler ?
Autor (Datum des Eintrages): aekschonaer  (09.09.02 21:01:46)
Beitrag: 48 von 49 (ID:7320292)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE