Fenster schließen  |  Fenster drucken

Also ich will Eure Freude hier ja nun wirklich nicht bremsen und da ich über CYI noch einige K ALIF indirekt halte habe ich auch wirklich kein Interesse an fallenden Kursen, aber findet Ihr +7% auf die Meldung (und das fast ohne Umsätze) nicht wirklich ein wenig schwach, jede vernünftige technische Reaktion (Vergleiche FSQT + 12%) sollte mehr bringen.

Was die Meldung angeht, ja, es ist wirklich erfreulich und beeindruckend das sie so viel Geld zu diesen genialen Konditionen bekommen haben, ich frage mich nur langsam warum sie ein Büro in Boston haben, sie haben die meisten Kunden in der Schweiz (den Rest in D.) und irgendwie auch die meisten Investoren in der Schweiz (den Rest in D.) was wollen die da drüben???

Noch was anderes finde ich bedenktlich, ALIF hat sehr eindeutig gesagt das sie 2000 noch keine Gewinne machen wollen, im Gegenteil, die Verluste sollen weiter steigen. In der Studie von NYBD ging man noch von circa 10Mio. Gewinn aus, im SEC Filing wurde von $4,5Mio. aus pp berichtet - welches bis Jan. 2001 halten sollte und jetzt hat man auf ein mal 9Mio. und redet von "Brückenfinanzierung!!!" Und das ganze ohne Umsätze, die 3,5Mio. von LGT sind ja schon fast komplett bei 99 drinn (60% von 3,9Mio. - You do the math!) und neue große Aufträge sind kaum in Sicht.

Habt Ihr Euch übrigens mal die Zahlen für Net-Tissimo angesehen? Also da ist mir irgendwie ganz anders geworden...
In so fern frage ich mich auch wie sinnvoll es ist weitere eCommerce Plattformen in eigen Regie aufzubauen, CDNow ist ja nun das erste abschreckende Beispiel das man selbst in der New Economy nicht endlos Verluste machen kann ohne irgend wann die Rechnung zu bekommen. Das Ganze hängt meiner Meinung nach zu sehr an der börse und der Stimmung, wenn KI jetzt völlig GeHyped wird und wir auf $100 gahen, dann können sie mal schnell $50Mio. einsammeln und eine Weile so weiter machen, aber wenn wir jetzt weiter weg brechen (der Chart sieht mir eher nach $15 als nach $30 aus) und die Q1 Zahlen so ausfallen wie es mir logisch erscheint (circa $1,5Mio. Umsatz bei $5Mio. Verlust) dann sehe ich wirklich nicht wie das lange gut gehen soll, was man mal bräuchte wären ein paar vernünftige Vorzeigekunden - und keien Schweizer Firmen die wegen Geldwäsche in Verruf gekommen sind und ihr Image aufbessern wollen (LGT) - und vernünftige Umsätze.

Es ist mir klar das Ihr das jetzt völlig anders seht und eigentlich überhaupt nicht hören wollt, aber seit mal ehrlich zu euch selbst und vergleicht ALIF mal abjektiv mit ein paar anderen Unternehmen, klar haben sie große Chancen, aber die habe ich bei vielen Sachen - und meiner Meinung nach auch bei Firmen mit einem deutlich besseren Management und einer deutlich soliederen Finanzierung.

Wenn Ihr gute Internet Werte such werft mal einen BLick auf FSQT, Cybernet und Intacta, sicher haben die auch alle ihre Probleme (deshalb sind sie ja auch billig), aber hier scheinen mir die Zukunftschancen einfach besser zu sein und als soliden Basiswert würde ich mir mal BEG ansehen, die verdienen sogar Geld und wer sich die Umsätze an den Bösen ansieht kann sich elciht ausrechnen wie bei denen Q1 aussehen wird.

Aber ich schweife zu weit ab, ALIF bleibt sicher ein interessanter Wert und das Geld sollte ihnen einiges ermöglichen, aber wenn Ihr Euch selbst einen Gefallen tun wollt, kauft das Zeug nicht auf Kredit und nicht mit mehr Geld als Ihr bereit seit zu verlieren (vielleicht 10% Depot Anteil...). Sprich, versucht einfach ein wenig realistisch zu sein, die Bäume wachsen einfach nicht in den Himmel.

Weiterhin gute Investments!

Ciao Lazarus
 
aus der Diskussion: Artificial Life XVIII Fundamentals
Autor (Datum des Eintrages): Lazarus  (31.03.00 20:15:11)
Beitrag: 101 von 246 (ID:732867)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE