Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo xnickel,
ich teile deine Ansicht, dass es nicht zu einem Ausverkauf des Geldsystems und oder der Aktien kommen muss. Dazu sind wohl die Verstrickungen der Mächtigen viel zu gross.
Ein Beispiel für eine Problemlösung ist die Vergrösserung der Fördermengen beim Oel um 6%. Auch die Araber haben ihr Geld in $ angelegt.
Trotzdem wird sich beim Gold mittelfristig was ändern. Die Gründe dazu sind in einer Studie der BNP dargelegt worden (vor 6 Monaten hier im Bord).
Die Studie geht von einem jährlichen Produktionsunterschuss und von einer endlichen Verleihmenge der ZB aus. Damit werden in dem besagten Zeitraum von 5 Jahren die Preise steigen. Tun sie es nicht, kann es nur bedeuten, dass mehr verliehen wird. Sinkende Preis führen zu einer steigenden Nachfrage und zu Mienenpleiten...
Ich denke mal, dass die letzten 5 Jahre (vor Sept 99)beim Gold die ruhigsten waren.
Gruss Basic
 
aus der Diskussion: Short-Bestand Gold - Teil 2
Autor (Datum des Eintrages): Basic  (31.03.00 20:23:50)
Beitrag: 12 von 37 (ID:732919)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE