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hier noch die analyse von stockworld:

28.03.2000
Concept! mit richtigem Konzept
Stock-World


Jörg Püls und seine Kollegen von Stock-World empfehlen die Concept!-Aktie (WKN 528780) um 55 Euro zu kaufen.

Genauso vielversprechend wie unkonventionell stellt sich nach Meinung von Püls die Expansionsstrategie der bereits seit 1998 profitablen Agentur dar. Als Türöffner für die globale Verbreiterung von Concept! solle sich nämlich die Partnerschaft mit der international renommierten Ogilvy-Gruppe erweisen. Diese Allianz sei nach Ansicht der Stock-World-Experten ein beachtlicher Wettbewerbsvorteil im Vergleich zu Konkurrenten wie Kabel New Media, I-D Media oder WWL Internet. Zum einen sichere die Kooperation Concept! die exklusive Betreuung der Ogilvy-Kunden im deutschen Online-Bereich zu und zum anderen könne der Börsenaspirant auf das in 97 Ländern weltweit etablierte Ogilvy-Vertriebsnetz mit 377 Standorten zurückgreifen.

In die gleiche Kerbe schlage die Allianz mit der Londoner Relationship Marketing Group (RMG).Neben dem Zugang zu einem nur schwer abschätzbaren Pool an internationalen RMG-Großkunden biete diese Zusammenarbeit zudem die ideale Basis für eine gezielte internationale Expansion. Beziehe man die mit dem zufließenden Emissionserlös von mehr als 105 Millionen Euro möglichen Akquisitionen mit ein, könnten laut Stock-World die konvervativen Planzahlen schnell der Vergangenheit angehören.

Das erwartete 2001er-KUV betrage für I-D Media (WKN 622860) 12, für Kabel New Media (WKN 622950) 11 und für PopNet (WKN 622810) 18, wobei das Durchschnitt-KUV für die 2001er-Prognose der Peer Group bei 14 gegenüber einem vergleichbaren Wert von 18 bei der Concept! AG liege.

Concept! sei als Marke zwar noch nicht so bekannt wie Pixelpark oder Kabel New Media, Püls und seine Kollegen sind dennoch der Meinung, dass der Börsenaspirant im Vergleich zu den Wettbewerbern einen Bewertungsaufschlag verdiene. Immerhin besteche Concept durch eine in der Branche ungewöhnliche und beeindruckende Ertragsstärke.

Zudem habe das Team um Unternehmenslenker Volker Tietgens einen großen Vorsprung bei den Internationalisierungsbestrebungen, denn bei der Erschließung der Auslandsmärkte könne Concept! auf das weltweit etablierte Werbenetzwerk der Ogilvy-Gruppe und die Vertriebsinfrastruktur von RMG bauen.

Das Wertpapier-Fachteam erwartet einen Gewinn je Aktie von 0,07 Euro für 2000 nach 0,10 Euro in 1999. Für 2001 rechne man mit 0,31 Euro je Anteilschein und 0,56 Euro für 2002. Das 2002er-KGV betrage Prognosen zufolge 118.

Sollten Kurse um den Emissionspreis zustande kommen, so sei ein Kauf geradezu Pflicht
 
aus der Diskussion: CONCEPT!- DIE CHANCE für alle, die leer ausgingen!
Autor (Datum des Eintrages): gino2000  (31.03.00 20:50:16)
Beitrag: 46 von 75 (ID:733069)
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