Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo xnickel

bitte um Verständnis, daß ich keine Empfehlungen geben werde.
Und daß ich für mich das Recht auf Irrtum einfordere, falls es sich nicht um 4 Jahre handelt, bis Gold geklärt ist. Jeder muß eigene Überlegungen anstellen, und dann sein Handeln selbst verantworten.

Bei Gold wurde allerdings besonders viel Sand in die Augen der Anleger gestreut, man machte sich den bespnderen Nimbus von Gold zu nutze, um abzusahnen. Ich erinnere nur an BRE-X.

Und daher ist hier besonders geboten, einige zusätzliche Informationen und Diskussionen anzuregen.

Zu dem wunsch, trotz ungenauer Prognesen trotzdem ein wenig mit goldwerten zu spielen, vielleicht folgende Empfehlung:

Die Goldhotline hat in letzter Zeit mehrere Anlegemöglichkeiten von Aktien diskutiert bzw vorgestelt, die einerseits in Goldförderung engagiert sind, wegen der langjährigen schlechten Performance aber auf den Internet- Zug aufgesprungen sind, und dort trotz Goldhintergrund nun erfreuliche Kurssteigerungen gezeitigt haben.

Im einzelnen war das Grange Res, ein australischer Minenwert, der im Moment ausgesetzt ist, und der zuletzt bei 1,46 AUD gehandelt wurde.

Diese Firma hat sich ein Internet- Unternehmen einverleibt, und daraufhin seinen Kurs knapp verzehnfacht.

Bitte mal nachlesen in der Goldhotline.
Die Sache ist bereits Geschichte, aber es gibt weitere derartige Hinweise von der Goldhotline, das wären z.B. Herald, und Metex.

Beide letztgenannten Werte verbinden also ein Engagement in Gold mit einem eintritt ins Internet, und versuchen so, die Phantasie auf die eigenen Werte zu lenken. Mit gutem kurserfolg.

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es da aber auch Abstürze. Insgesamt ist bei australischen Werten zu beachten, daß die bei einem Wechsel des geschäftsfeldes vorübergehend von der notierung ausgesetzt werden - was die Leute ganz schön nervt.

Lies das mal im Grange Thread nach.

Also: unbedingt bei der Goldhotline die jeweiligen Empfehlungen der letzten 4 Wochen mal nachlesen, da sind dann die Werte mit doppelter Strategie besprochen, Internet und Gold.

Vielleicht gibt es noch weitere Werte, die auf eine solide Geschäftstätigkeit blicken können, die ihnen regelmäßige Einnahmen sichert, und die sich dabei mit der verarbeitung von Gold befassen.

Auch so kann man Gold spielen. Degussa wäre ein allgemein bekanntes Beispiel, aber da gibt es sicherlich bessere Vorschläge.

Wer verarbeitet Gold, oder bereitet es auf, und verdient damit regelmäßig. Das wäre die Frage.

Somit kämen zur Internet/Gold - Strategie noch weitere Felder, die man mal abgrasen müßte. Vielleicht auch eine Themenstellung für die Goldhotline.

In den USA gehen im Moment ein paar Internet- Werte ins Schmuckgeschäft, und tun sich da sehr schwer, soweit ich sehe.

Das wird sich sicherlich ändern, wenn Gold steigen wird. denn dann wollen alle möglichen Leute an Gold heran, egal, wie es aussieht, wie es verabeitet wird.

So könnte man Gold vielleicht spielen, und die Zeit überbrücken, ohne allzu großes Risiko zu laufen. etwas zu verpassen, oder weggespült zu werden. Falls es dazu ein paar Vorschläge von Eurer Seite geben sollte, laßt uns hieran teilhaben.

SEP
 
aus der Diskussion: Short-Bestand Gold - Teil 2
Autor (Datum des Eintrages): Sep  (31.03.00 21:55:12)
Beitrag: 13 von 37 (ID:733395)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE