Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo kostjagarnix,

schön Dich hier zu sehen, ja, ich bin es, ich habe schon recht lange nichts mehr geschrieben da ich einfach keien Zeit hatte, aber ich finde man muß den Leuten hier mal wieder etwas Realismuß einhauchen.

Und versteh mich hier bitte nicht falsch, ich habe wirklich nichts gegen ALIF oder den Prof. ich finde nur das er in letzter Zeit ein wenig abgehoben ist und das es nötig ist hier mal wieder etwas objektiver die Fakten anzusehen - letztendlich auch in der Hoffnung das die Jungs in Boston mal aufwachen und den Laden noch rum reißen, es ist ja gut ein gesundes Selbstvertrauen zu haben, aber irgendwo sind einfach Grenzen.

Nun mal zu den einzelnen Punkten aus der Mail von Flugzeug:

Was meien Prognose für Q1 angeht, da habe ich mal so grob den Q3 - Q4 Trend weiter geführt...

Zu LGT:


In 1999, the Company recognized revenues from one customer in the amount of
$2,483,467, representing 63.5% of its total revenues. At December 31, 1999, 83%
of accounts receivable, trade was due from this customer. Also in 1999, the
Company recognized revenues, after elimination of unrealized intercompany
profit, from license and application services sales to a joint venture of the
Company in the amount of $681,773, representing 17.4% of its total revenues. At
December 31, 1999 the entire accounts receivable, affiliate was due from the
joint venture.


Also nicht ganz aufgebraucht, circa 1Mio. ist noch übrig, aber es wird hier auch klar das wenn man LGT und Net-Tissimo abzieht noch ein Umsatz von unter einer Mio. USD mit anderen Projekten übrig bleibt.
Was CSFB angeht, klar, das ist schon ein recht nettes Unternehmen, aber das sind Mobilcom und CompUSA auch, die FRage ist halt was und wie viel man da macht, von Portfolio Manager kann ich da nichts lesen in der Meldung, bleibt also nur abwarten udn hoffen, wie so oft im Leben ;)


7% ist auf so eine Meldung wirklich nicht viel, viele Aktien die es gestern ähnlich verprügelt hat steigen heute mehr ohne irgend eine Meldung - und die Finanzierungsmeldung ist wirklich ziemlich genial, da hat der Prof. wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Komisch finde ich auch die geringen Umsätze, es sollten eigentlich wneige LEute bereit sein mit so wenig Plus nach so einer Meldung zu verkaufen, ergo, es sind einfach zur Zeit keine Käufer für ALIF am Markt.

Was den Chart angeht, naja, da kann man geteilter Meinugn sein, je nach dem welche Indikatoren man nimmt, aber wiederstaände sehe ich wirklich erst wieder um $18 - vorallem wenn wir unter das alte Hoch bei 22/23 fallen sollten - was natürlich noch abzuwarten bleibt.
Wir haben hier auch fast wieder das übliche ALIF Verhalten, Anstig mit hohen Umsätzen und dann ein stätiger Verfall ohne Umsätze, vergleichbar mit April-September 99.


Ansonsten würde ich vorschlagen nehmt Euch alle mal ein paar Stunden Zeit und lest in Ruhe das SEC Filing, da stehen ein paar nette Dinge drin (z.B. weiß ich schon seit gestern von zumindest der Hälfte der Finanzierungsrunde) aber halt auch ein paar recht bedenkliche (300K Optionen für ES und 200K Optionen für BG halte ich für recht viel, auch wenn der Strike bei $15 recht fair erscheint.)

Was ideefixx angeht, mit der Zahl liegtst Du zwar recht gut, andererseits könnte ich es mit so ziemlich der selben Argumentation recht kriminell finden wie sehr Du den Wert in den Himmel lobst - und das obwohl Du 1/3 Cash im Depot hast (was ind er aktuellen Markt Lage durchaus klug ist ;) , "kostjagarnix" scheint mir da um einiges mehr comitted zu sein.

Ansonsten Euch allen noch ein schönes Wochenende und seht die Sache doch bitte nicht so eng, jeder muß schließlich selber siene Entscheidungen treffen und ist auch völlig alleine dafür verantworklich...

Ciao Lazarus
 
aus der Diskussion: Artificial Life XVIII Fundamentals
Autor (Datum des Eintrages): Lazarus  (31.03.00 22:18:28)
Beitrag: 108 von 246 (ID:733522)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE