Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Basic und Sep,
erstmal meinen Dank für Eure Antwort. Hoffe natürlich auch mit vielen Gründen, daß möglichst schon gestern eine Metallreaktion kommt. Aber leider gibt es allzubekanntes, dass die Preisreaktion Explosionscharakter haben würde. Das darf nicht sein. Am ruhigen annähern an den oft genannten Gleichgewichtsreis von derzeit 600$ knobeln die Zentralbanken wohl vergebens. Aber irgend etwas muß denen einfallen. Die können nicht ihr gesamtes Gold verschleudern und anschließend ihre Nachfolger erklären lassen: Freut euch, das ist jetzt ein normaler Rohstoff. Mit dem verückten Marktpreissprung auf 47110$ haben wir nichts mehr zu tun. Die wollen auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden wegen, na ja, usw.
Fragte mich manchmal schon, ob mit dem derzeitigen Aktienrummel nur von den Anlegern das Geld geholt werden soll, um diese 600$ (plus Aufschlag, zum einarbeiten der Ausleihe mit teueren Minen), zahlen zu können. Das Geld kann ja nur von dort geholt werden wo der Ausleiheerlös hingeflossen ist, aus dem Aktienmarkt.
Die Spekulation, das gesamte Zentralbankgold in einer Abwärtsspirale verkaufen zu können, scheint ja nicht zu funktionieren.
Sep, daß Deine Meinung ohne Garantie ist, versteht sich von selbst. Bin immer gut damit gefahren, mir viele Meinungen anzuhören. Für mich eine gute Methode, mir ein bestmögliches Bild zu machen. Deine 4 Jahresbegründung hat mir nicht geschmeckt. Leider scheint sie mir sehr vernünftig (ich weiß, ohne Gewähr).
Sorry für das Gelaber.
Aus all dem ergab sich meine Frage nach rentierlichem, zeitverkürzenden spielen mit Minibeträgen z.B. am neuen Markt. Dachte nicht an Metallaktien. Biotechnik usw. Ist eigentlich völlig egal was. Immer mit der Begründung: Die müssen alle Aktienkurse (möglichst außer Goldaktien. Die Minen brauchen die selbst am dringensten) hochtreiben um die fehlgeschlagene Goldspekulation zu bezahlen. Der Aktienrummel ist sozusagen eine konzertierte Aktion der Shorties und der Zentralbanken. Es kann also nichts passieren, kein Aktiencrash. Das war meine Frage an Sep, ob ich da richtig liegen könnte (natürlich ohne Garantie).
Seid gegrüßt
xnickel
 
aus der Diskussion: Short-Bestand Gold - Teil 2
Autor (Datum des Eintrages): xnickel  (01.04.00 00:07:26)
Beitrag: 14 von 37 (ID:734199)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE