Fenster schließen  |  Fenster drucken

Na ja Asienfreund, deinen Kusprognosen vom Abwärtstrend bei Softbank stehen die Kursziele z,B. von Lehman Brothers mit 400000 Y oder Förtsch von 2400 € entgegen. Bin ja mal gespannt wer recht hat. Aber eins ist klar die Börse wird auch durch sehr viel Psychologie beeinflußt. Das Management von Softbank scheint ja auch nicht nur aus lauter Schlafmützen zu bestehen und wie du ja weißt ist es für Japan Werte nicht so einfach einen Split durchzuführen. Denn dann wäre Softbank bestimmt schon X mal gesplittert worden und keiner würde sich optisch an dem Kurs stören. Meiner Meinung nach sind alles Kurse um die 80000 Yen klare Einstiegskurse. Wir werden sehen, aber ich Wette innerhalb der nächsten 14 Tage durchbrechen wir wieder die 100000 Yen Marke und dann sind natürlich auch wieder höhere Sprünge drin. Warten wir es ab. Es werden auch wieder sehr viele Fonds einsteigen denen in den nächsten 3 Monaten schon einige Yen zufließen werden, wie wir jetzt alle wissen. Mir ist nicht klar geworden wie du auf eine negative Vorhersage bei Softbank kommst. Ich halte einen Kurs innerhalb der nächsten 12 Monate von 200.000 Yen für realistisch. Vorausgesetzt es bricht nicht wieder auf der Welt alles zusammen weil irgend ein Clinton oder XYZ denkt er müßte auch einmal wieder etwas sagen. Dann warten wir eben 24 Monate.
 
aus der Diskussion: SOFTBANK und ASIENFREUND
Autor (Datum des Eintrages): Dr Fred  (01.04.00 09:29:14)
Beitrag: 9 von 14 (ID:734876)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE