Fenster schließen  |  Fenster drucken

Adcon Telemetry AG hat für den deutschen Markt einen Vertriebsvertrag mit der E. Wehrle GmbH abgeschlossen. Die 1842 gegründete und in Furtwangen ansässige Wehrle zählt mit ihren rund 300 Mitarbeitern zu den führenden deutschen Herstellern von Wasser- und Wärmezählern.


Fokussiert ist die Kooperation auf den Industriezählerbereich, wo ab Mitte April dieses Jahres die Adcon Funkübertragungstechnik von der Wehrle Vertriebsorganisation angeboten wird. Es konnten bereits mehrere Pilotprojekte initiiert werden, für das laufende Jahr erwartet Adcon rund 0,25 Mio. Euro Umsatz aus dieser Kooperation.



Im Jahr 2001 sollen es deutlich mehr als 0,5 Mio. Euro werden.

Hi, kennt Ihr das schon ?

"Diese Prognose ist konservativ, ist doch der deutsche Industriezählermarkt mehr als zehn mal so groß wie der österreichische", meint Adcon.

Bei der Industriezählerübertragung kann Adcon laut Eigenangaben "alle technologischen Vorteile ausspielen": zuverlässige Datenübertragung über Distanzen bis zu 20 km; niedrigster Energieverbrauch, daher Betrieb ohne lokalen Stromanschluß; keine laufenden Kommunikationsgebühren, daher kostengünstig im Betrieb; einfach in Installation und laufender Benutzung.
 
aus der Diskussion: Achtung auf ADCON - ist gerade dabei..
Autor (Datum des Eintrages): PaGaa  (01.04.00 10:39:13)
Beitrag: 15 von 16 (ID:735068)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE