Fenster schließen  |  Fenster drucken

...übrigens ist es manchmal erschreckend, welch hohe Autorität man bei den Kindern einnimmt. Ich versuche immer wieder, durch Geschichten a´la Käpt´n Blaubär den Kindern beizubringen, daß auch ein Leiter nur ein Mensch ist und man ihm nicht alles glauben sollte, aber lest selber:

Es war ein schwül-heißer Tag im Vogelsbergkreis, die Wetteraussichten verhießen heftige Gewitter für den Abend, und da wir auf einem steinigen Platz ohne ausreichende Drainage zelteten, war ich nach dem Mittagessen mit einem weiteren Leiter damit beschäftigt, Gräben um die Zelte zu ziehen (auch eine Form der Mittagspause, da man sich von dem wenig anstrengenden Geschäft in der Küche durch gute, körperliche Arbeit einen gewissen Ausgleich verschaffen kann :laugh: ;) ). Wir waren gerade am Zelt der jüngsten Gruppe beschäftigt, als eines der Kinder erschien und uns fragte, was wir dort täten. Obgleich ich dachte, daß dies offensichtlich sei, antwortete ich, daß wir Gräben ziehen würden. "Wozu?" "Um Wasser in die Gräben zu füllen!" "Und warum?" Wir haben eine spezielle Sorte von Nilkrokodilen eingekauft, die nicht größer als 20 cm werden! Die lassen wir dann in die Gräben." "Wow, und warum die Krokodile?" "Nun, diese kleine Art der Nilkrokodile ist sehr gelehrig, die können sich Gesichter hervorragend merken. Wir zeigen denen alle Kinder aus eurer Gruppe, die in dieses Zelt dürfen und die merken sie sich. Wenn einer aus einer anderen Gruppe ins Zelt möchte und euch Sachen klauen möchte, merken die Krokodile das und beißen denjenigen in den Zeh!" "Oh cooooollll!"

Soweit so gut, man kann sich gewiß die Schwierigkeit vor Augen führen, das Ganze dem Jungen auch noch mit ernstem Gesicht zu erzählen. Einen Tag später habe ich wie üblich die Post in der Küche mitgenommen, um sie dem Postboten zu übergeben. Dabei überfliege ich schon einmal Postkarten, um zu schauen, ob es Probleme wegen Heimweh bei Kindern gibt und habe dabei zufällig die Postkarte des besagten Jungen gesehen, der schrieb:

Liebe Mama, lieber Papa!

Mir geht es gut, das Essen ist sehr gut, Wetter auch. Und was ich euch jetzt schreibe, das glaubt ihr nicht, aber es stimmt. Die Leiter haben hier Gräben um die Zelte gezogen, in die Krokodile reinkommen, die jeden in den Zeh beißen, der nicht in unserer Gruppe ist, toll, nicht?

Viele Grüße

Euer xxx

:laugh: :laugh: :laugh:
 
aus der Diskussion: met@box +++ infos and everything else +++ 020629 - 241
Autor (Datum des Eintrages): DrSeltsam  (13.09.02 15:31:44)
Beitrag: 545 von 797 (ID:7355225)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE