Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Iguana


PIXAR hatte ich zweimal. Beim erstenmal machte ich, als "Das große Krabbeln" rauskam, schnell einen schönen Gewinn. Damals war kurz zuvor ein von der Machart und Thematik sehr ähnlicher Film erfolgreich gelaufen, und zwar "Antz" (Dreamworks). Viele Leute befürchteten, daß "Das große Krabbeln" kein Interesse mehr fände, aber ich setzte erfolgreich auf das Gegenteil.
Später versuchte ich es noch einmal mit PIXAR, aber da waren die Börsen schon sehr nervös und ich konnte den Gewinn nicht rechtzeitig realisieren. Ich ging bei "Plusminusnull" wieder raus.
Später blieb der Kurs von PIXAR erstaunlich stabil.

"Abgesoffen" bin ich erst mit ACHTERBAHN.
Erst saß ich mit einer Freundin im Kino und erlebte allerhand Jubel über den Vorspann zu "Werner III". Dann fragte dann einen Kumpel, der damals gerade ein kleines Kino übernommen hatte, was er von dem Film hielt, und erfuhr, daß er sich den Streifen für den Bundesstart gesichert hätte und volle Kassen erwarte.
Später stellte ich dann fest, daß der Rest vom Film längst nicht so witzig wie die mit besonders hohem technischen Aufwand gedrehten und im Trailer gezeigten Szenen war. Leider blieb sowohl im Kino meines Vereinskollegen, als auch bundesweit das Zuschauerinteresse an dem Film enttäuschend.
ACHTERBAHN war für mich ein Reinfall.
Mein Bekannter hat wenig später sein Kino aufgeben müssen.

Zuletzt las ich von ACHTERBAHN, daß die Finanzierung von "Werner IV" sich als problematisch erweise und daß man mit dem Kauf von "Harry Potter"-Merchanising-Lizenzen ein schlechtes Geschäft gemacht habe.

Wie gewonnen, so zerronnen...

Mein größter Fehler war, daß ich meinen Ärger über den Flop mit ACHTERBAHN an "Justine" ausließ, als sie das ganze zum Anlaß nahm, mal wieder ihren allgemeinen Unmut über meine Spekulationsgeschäfte zu äußern. Ich erinnere mich nichtz mehr genau daran, und vielleicht ist es auch nur ein wiederkehrender Alptraum, aber es kommt mir manchmal so vor, als hätte ich auf einen nörgelig klingenden Kommentar von ihr spontan sowas wie "Früher war ich besser und vielleicht bringst DU mir kein Glück" gesagt. Die Zeit des Bullenmarkts, als jeder Depp Gewinne machen konnte, hatte wirklich nicht nur meine Urteilskraft, sondern auch meinen Charakter sehr stark beeinträchtigt...

:( :( :( :( :( :(
 
aus der Diskussion: Meine Frauen und meine Aktien
Autor (Datum des Eintrages): Wolfsbane  (14.09.02 09:12:23)
Beitrag: 109 von 758 (ID:7359033)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE