Fenster schließen  |  Fenster drucken

PANORAMA:

Kommentar:
Lothar Späth, der Schummler und Schönrechner. Von den durch ihn geschaffenen 16.000 Arbeitsplätzen in der Region ist nicht viel zu sehen. Seine Erfolgsbilanz ist wenig überzeugend, weder bei Jenoptik, noch in Jena oder in der Region. Das Job-Wunder des vermeintlichen Heilsbringers sucht man vergebens.

Kommentar:
Trotzdem: Lothar Späth zieht unbeirrt übers Land. Er ist der Held der CDU und Stoibers Wundermann für den Aufbau Ost. Späth macht das, was er schon immer am besten konnte: Blenden und sich gut verkaufen - und das mit Erfolg.

0-Ton
Edmund Stoiber:
(Kanzlerkandidat)
“Er ist im Osten der personifizierte Aufschwung, und er steht auch glaubwürdig für die Modernisierung Deutschlands.”

 
aus der Diskussion: Späths Jenoptik unter Beschuss - Schönfärberei der Bilanzen
Autor (Datum des Eintrages): echtzeit  (17.09.02 23:56:58)
Beitrag: 14 von 15 (ID:7385534)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE