Fenster schließen  |  Fenster drucken

Kommt so`n bischen auf die Amis an. Langfristig (6-9 Mon) bin ich strong bullish für den EUR und wir sehen wohl auch die 1,1 oder mehr. Den Amis geht so langsam die Kohle aus. Vielleicht müssen ja auch Währungsreserven verkauft werden, um einen (immer noch) möglichen Krieg im Irak zu finanzieren, was einen kurzfristig stärkeren Dollar zur Folge hätte. Die Börsen haben das endgültige Tief noch lange nicht erreicht. Kleine Zwischenrallys brechen nicht den langfristigen Abwärtstrend. Wenn die Dynamik nach unten wieder zunimmt, wird der Dollar sicherlich strong down gehen, andererseits ist die Konjunkturaussicht in Euroland auch nicht zum Jubeln zumute. Für die nächsten Wochen sehen wir wohl eher eine Wackelbewegung von 0,95 bis 0,999 wie auch in den letzten Wochen. Kurzfristige Trades machen hier den Gewinn. Der Trend ist nicht so eindeutig, deswegen jeden Tag neu positionieren, bis sich ein Trend ausbildet. Das zu meiner Meinung.

Gruß
AFC
 
aus der Diskussion: Wohin geht der EUR?
Autor (Datum des Eintrages): africando  (18.09.02 07:53:31)
Beitrag: 164 von 16,900 (ID:7386092)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE