Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi Freaky :)

Was da bei TCU abgeht, ist wirklich absolut unglaublich. Was sich der CEO dort herausnimmt..., aber lest selber, den Thread habe ich weiter unten angegeben.

Natürlich ist ein bisserl Provokation dabei, aber Herr Ciburski bekommt ja noch nicht einmal die Kurve, wann man etwas ernst meint, und wann es einfach nur spaßhaft gemeint ist. Das möchte ich euch nicht vorenthalten:

"O.k., Herr Ciburski, es ist wirklich nicht einfach, die Grenzen zwischen ernst Gemeintem, Ironie, Sarkasmus oder Satire so ohne weiteres auszuloten, das kann ich nachvollziehen.

Weniger nachvollziehen kann ich die Webseite

http://www.tivion.de

Wer hat denn dieses Traktat verbrochen, ein Gesamtschüler? Als kleine Schmankerl seien genannt:

- And which word´s would you use... (zwar ist der angelsächsische Genitiv im Englischen durchaus gebräuchlich, der hier dargestellte Gebrauch erschließt sich zumindest mir nicht

- Was um alles in der Welt ist "revoltionary"?? Möchten sie das schöne, dem vulgärlateinischen Wort für Umwälzung entstammende Revolte jetzt im Englischen als Adverb etablieren?

Bei Sätzen wie: Tivion fulfills today ...; It‘s a whole new way ... dreht sich mir der Magen um. Hat das Ganze einer vom Stapel gelassen, der den VHS-Kurs "English for runaways" absolvierte? Wenn man schon bei Eingabe einer deutschen Internetadresse ohne zu fragen mit Englisch konfrontiert wird, sollte man zumindest erwarten, einwandfreies Englisch vorzufinden. Übrigens sollte der Autor der Seite auch einmal die Verwendung des Semikolons überprüfen oder sollte er der Semiologie nicht mächtig sein?

Übrigens entstammen oben angeführte Beispiele gerade einmal dem obersten Fünftel der Seite http://www.tivion.de/files/website_tivion.htm , ich nehme aber an, daß mir noch weitere Schmankerl aufgefallen wären, hätte ich weiter gelesen.

Zum Schluß:

"So please apologize, when we at tivion.org sometimes use the words „revolution" or „revoltionary" when describing tivion". Of course I apologize, although it´s extraordinary hard in this case!

Gruß, Doc"

Seine Antwort, recht einsilbig: :laugh:


So, nun habt ihr den Crashkurs, wie man potentiellen Interessenten und Investoren gegenübertritt als Vorstand einer börsennotierten AG. Vergeßt Domeyer! Ciburski forever!

Gruß Doc
 
aus der Diskussion: met@box +++ infos and everything else +++ 020629 - 241
Autor (Datum des Eintrages): DrSeltsam  (18.09.02 17:16:28)
Beitrag: 594 von 797 (ID:7392075)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE